Können Hunde süchtig werden????

Diskutiere Können Hunde süchtig werden???? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; hallo. Ich habe letzens ein Quitscheball vom 1€Laden geholt, da ich da schonmal gut erfahrungen mit einem anderen Spielzeug gemacht abe, habe ich...
  • Können Hunde süchtig werden???? Beitrag #1
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0
hallo.

Ich habe letzens ein Quitscheball vom 1€Laden geholt, da ich da schonmal gut erfahrungen mit einem anderen Spielzeug gemacht abe, habe ich das mitgenommen. Dieses spielzeug war aber höher vom TON. :?

Später verhielt sich mein Hund aber TOTAL merkwürdig...
Sie spielte NIE mit dem Spielzeug, sondern nahm es immer in den Mund, trug es dahin, wo sich sich gerade hinlegen wollte und schleckte es die ganze zeit ab... :(
Wenn man den Ball nahm und ihn weg warf(oder nur in der hand hielt) jaulte sich kläglich auf.:cry:
wenn man den Ball nahm und in die andere Hand ein leckerlie, hatte sie voll probleme sich zu entscheiden....Wenn ich kit ihr rausging, dann wollte sie nicht weg(was sie immer will)sondern sie wollte dirket wieder nach Hause.
Später habe ich ihr den Ball weggenomen und ohr Verhalten hat sich abprubt wieder normalisiert...

KÖNNEN HUNDE SÜCHTIG ERDEN, ODER DACHTE SIE, DASS ES IHR WELPE SEI??????? :?:
 
  • Können Hunde süchtig werden???? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Hunde süchtig werden????

Hallo Mausi, es könnte sich bei deiner Hündin um eine Scheinträchtigkeit handeln. Dann wäre deine Hündin weder verhaltensgestört noch krank, sondern es ist eine Verhaltensweise, welche sich durch den Instinkt ausdrückt.

Die Hundedame entwickelt Nestbauallüren, behütet also Spielsachen und liebt sie innig.

Die Hündin darf man dann in ihrem Verhalten nicht noch bestärken. Sonst spielt sie sich noch stärker in die Situation einer Mutter rein.

Vielleicht solltest du das Verhalten mit dem Tierarzt besprechen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen

 
  • Können Hunde süchtig werden???? Beitrag #3
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Können Hunde süchtig werden????

ich habe ihr das spielzeug ja schon weggenommen.... es ist besser geworden... sie hat das spielzeug völlig vergessen^^
 
Thema:

Können Hunde süchtig werden????

Können Hunde süchtig werden???? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Traurige Geschichte aus Katzensicht: Hab geheult wie ein Schlosshund als ich das hier gelesen hab..:cry: Wie konntest du nur Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit...
überängstlicher Hund, her mit den Tips!: Hallo, also Cendra ist oft "nur blöd". Ich versuche mal zu erklären, und bitte, her mit jeder Idee, jedem Tip und auch Verbesserungen, was ich...
Oben