Kleintier Suche

Diskutiere Kleintier Suche im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo liebe Foris; Ich hätte mal eine Frage, auch wenn sie vllt. ein bisschen dumm ist, sorry. Ich habe bereits 3 Tiere; Hund, Katze, Kaninchen...
  • Kleintier Suche Beitrag #1
V

Volki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris;

Ich hätte mal eine Frage, auch wenn sie vllt. ein bisschen dumm ist, sorry.
Ich habe bereits 3 Tiere; Hund, Katze, Kaninchen, die sich auch sehr gut verstehen, allenfalls haben sie Angst vor dem Kaninchen :D
Da ich gerne noch ein weiteres Tier hätte, aber in einer Mietwohnung lebe, müsste es ein Kleintier sein. Meine Frage:
Gibt es ein Tier was ich, ohne Quälerei, mit folgenden Konditionen halten kann:
- Einzeltier, d.h ich kann keine 2 neuen Tiere kaufen, sondern eben nur eins.
- Platz: Es würde mit dem Kaninchen zusammenleben, meine Sorge ist das sie sich vllt. nicht verstehen... Abends bzw. nachts wäre es im Käfig, Morgens auf dem Balkon, und nach der Schule würde ich 3 - 4 Tage pro Woche mit ihm für ein paar Stunden auf eine Wiese gehen.
Da ich aber auf keinen Fall ein Tier quälen, bzw. schlecht halten möchte, wollte ich mich vorher unbedingt informieren.

Danke im Vorraus.
 
  • Kleintier Suche Beitrag #2
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Huhu
wie wäre es mit einem 2 . kaninchen?
 
  • Kleintier Suche Beitrag #3
V

Volki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Mein Kaninchen ist ein bisschen... eigenwillig. Daher habe ich Angst vor Streit, oder dass es wohlmöglich auch noch beißt.
 
  • Kleintier Suche Beitrag #4
19nini911

19nini911

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

huhui
aber dein kleines nin ist so traurig ohne einen partner
stell dir mal vor du ättest niemanden mit dem du dich unterhalten kannst

Mein bock der ist laut tierheim unverträglich mit anderen kaninchen und er hat jetzt schon die 2 vg hinter sich und beide haben super geklappt !
ein verushc ist es doch wert oder?

Was für ein geschlecht hat dein kaninchen?
wie alt?
und mit wellchem geschlecht hast du neh vg probiert? (wenn du eine gemacht hast)
Woher weist du das dein kleines auch so geenüber tiere ist ?
 
  • Kleintier Suche Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Hallo Volki, nochmals zu deinem Anfang, es gibt hier im Forum keine dummen Fragen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Kleintier Suche Beitrag #6
V

Volki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Aaaaaalso. Mein Kaninchen ist fast 8, also schon relativ "alt". Weiblich. Früher hatte ich dazu noch ein Männchen, aber das is gestorben, ungefähr 1 Jahr nach der Anschaffung des 2., und meine Eltern wollten kein neues. Daher hatte ich es bis jetzt nur ein paar Mal bei Kaninchen meiner Freundin. Ansonsten ist es leider allein.. Daher wollte ich eins anschaffen, aber es vertägt sich nur mit denen von meiner Freundin, weil es sie schon seid es klein ist kennt. Ich habe bereits versucht es mit Kaninchen von anderen Leuten "spielen" zu lassen, aber sie ist wie gesagt schon älter, und beißt die anderen Kaninchen.
 
  • Kleintier Suche Beitrag #7
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Hallo!

Ich habe bereits versucht es mit Kaninchen von anderen Leuten "spielen" zu lassen, aber sie ist wie gesagt schon älter, und beißt die anderen Kaninchen.
Dein Kaninchen verhält sich völlig normal. Fremde Kaninchen werden im eigenen Revier nicht geduldet und angegriffen.
Daher müssen Kaninchen aneinander gewöhnt werden. Kurzzeitiges zusammensetzten ist für Kaninchen nichts als purer Stress und Frust, so etwas sollte dringend vermieden werden.

Dein Kaninchen scheint sehr verträglich zu sein, wenn es trotzdem, wie es immer wieder mit Tieren zusammengesteckt und wieder auseinandergerissen wird, diesen Kaninchen gegenüber friedlich bleibt. Die meisten Kaninchen würde bereits hier aggressiv reagieren.

Es ist also trotz des Alters durchaus in Erwähnung zu ziehen, das Kaninchen mit einem kastrierten (Idealerweise etwas älteren) Rammler zu vergesellschaften.
Sofern dein Kaninchen gesund ist, würdest du ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen Gefallen tun.

Hier (Klick) kannst du nachlesen, wie so etwas funktioniert.

Mit den Kaninchen deiner Freundin kann es nicht zusammen bleiben?
 
  • Kleintier Suche Beitrag #8
V

Volki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Sie sind ja fast den ganzen Tag zusammen, also nicht nur kurzzeitig, meine Freundin wohnt im selben Haus wie ich (2 Familien Wohnung :D), und daher sind entweder beide bei mir, oder bei ihr. Nur nachts werden sie getrennt.
Ich würde mir ein Kaninchen aus der Tierhandlung holen, da ich weder Züchter noch Privatverkäufer kenne, und dort gibt es leider keine Älteren..
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
  • Kleintier Suche Beitrag #9
V

Volki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

  • Kleintier Suche Beitrag #10
Søta

Søta

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Doch, das kannst du. Wende dich am besten an ein Tierheim, da kennen sie das Problem mit Kaninchenvergeselschaftungen. Im Idealfall kannst du dein Ninchen sogar mit dort hin nehmen damit es sich seinen Partner selbst aussuchen kann. Und wenn es nicht klappt kannst du das neue Ninchen wieder zurückgeben .
 
  • Kleintier Suche Beitrag #11
V

Volki

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Es ist so: ich wohne auf Ibiza, Spanien :)
Das einzige Tierheim was ich kenne heißt Duo; und hat nur streunende Katzen oder Hunde. Kaninchen gibts da nicht, die
könnte ich nur in der Tierhandlung holen. Und dort sind die
Leute nicht sehr freundlich, ich befürchte dass sie es nicht zurück-
nehmen bzw. umbringen; und das ist es mir nicht wert..
 
  • Kleintier Suche Beitrag #12
Søta

Søta

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Stimmt, dann geht das nicht so einfach. :oops:
 
  • Kleintier Suche Beitrag #13
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleintier Suche

Warum trennt ihr die Kaninchen denn dann überhaupt? Wenn die Kaninchen sich vertragen, ist dies für euch alle doch die beste Lösung?

Zu deiner eigentlichen Suche fällt mir eigentlich kein Tier ein. Die meisten Kleintiere brauchen Artgenossen und/oder viel Platz bzw. wären keine gute Gesellschaft für Kaninchen.
Warum genau muss es denn ein Einzeltier sein?
 
Thema:

Kleintier Suche

Kleintier Suche - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach Zahnoperateur: Hallo liebe Kaninchenfreunde, wir haben eine etwas ältere (10 Jahre) Kaninchendame, bei der leider ein eitriger, wackelnder Backenzahn im...
Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Gecko gesucht: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal das Forum durchstöbert, aber keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Bitte verweist mich darauf...
Mein Fehler mit der Fleece- Haltung: Hallo ihr lieben Meerifreunde Ich hab was dummes gemacht! Aber gelernt...soviel steht fest. Hier nur vorab damit ihr seht wie der „Käfig“...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben