Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Kleintier/Nager mit ähnlichen Ansprüchen wie Farbratten

Dieses Thema im Forum "Themen rund um die übrigen Kleintiere" wurde erstellt von missronja, 12. März 2017.

  1. missronja

    missronja Neues Mitglied

    Hallo :)

    Ich wollte mal fragen ob jemand ein Kleintier/Nager kennt das ähnliche Ansprüche hat wie Farbratten im Punkto Käfig. Ich hätte in meinem Selbstgebauten Stall (2x Bostrak von Ikea) noch Platz frei (B 160 x T 50 x 90 H eine Volletage ist drin.) Hätte aber nicht nicht Möglichkeit Streu zu benutzen. Meine Frage ob es ein Tierchen gibt dem ich damit gerecht werden kann oder ob das generell zu klein wäre.

    Liebe Grüße Ronja
     
  2. Rennmausfreund

    Rennmausfreund Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich denke von der Größe her wäre das perfekt für Mongolische Rennmäuse, das mit der Einstreu habe ich nicht so ganz verstanden, aber für Rennmäuse solltest du mindestens 20cm Einstreuhöhe anbieten, bei Interesse schau doch mal aif meiner Seite Www.rennmaus-hilfe.de nach. Wenn das einstreuen nicht möglich ist, dann auf keinen Fall Rennmäuse, wobei du meines Wissens nach für alle Nager Einstreu benötigst. Von der eigentlichen Größe des Geheges könntest du auch einen Hamster oder Farbmäuse unterbringen, aber auch für diese brauchst du eine Einstreu
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen