Kleiner Tipp

Diskutiere Kleiner Tipp im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Habe einen kleinen Tipp für euch. Solltet ihr Krankheiten im AQ haben, versucht es erstmal anders bevor ihr Chemisches Zeugs rein tut. Ein Glas...
  • Kleiner Tipp Beitrag #1
P

Pfotennotrufzentrale

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe einen kleinen Tipp für euch.

Solltet ihr Krankheiten im AQ haben, versucht es erstmal anders bevor ihr Chemisches Zeugs rein tut.
Ein Glas wasser mit etwas Salz, dann Auflösen lassen, Um rühren und dann im AQ verteielen.

Hat bei mir bis jetzt immer geholfen. Das Chemische zeugs hat meine Fische damals kaputt gemacht :(
 
  • Kleiner Tipp

Anzeige

  • Kleiner Tipp Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tipp

Hallo,
aber nicht vergessen sich vorher darüber zu Informieren ob die Fische auch Salz im Wasser vertragen.
 
  • Kleiner Tipp Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tipp

Ich habe das auch eine zeitlang gemacht.

LG Strassenköterin
 
  • Kleiner Tipp Beitrag #4
Kadija1

Kadija1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tipp

Ich habe mit Salzbädern bei Guppies gute Erfahrungen gemacht. Dazu braucht man nicht das ganze Aquarium aufzusalzen, was von den Pflanzen schlecht vertragen wird. Man nimmt den betreffenden Fisch heraus in ein Extrabecken für 20-30 min.
 
  • Kleiner Tipp Beitrag #5
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tipp

Das ist ja ein guter tipp! Ich finde es auch nicht so toll, so viel Chemie ins Wasser zu schütten. Ich habe mal eine Medizin gehabt, die war ganz blau.. da hatte ich auch nicht so ein tolles Gefühl. Aber noch eine Frage:
muss man das wasser für das Ersatztbecken erst noch extra fischgerecht machen oder kann man einfach salz in leitungswasser rühren?
und wieviel salz muss man eigentlich nehmen?
vielen dank :)
 
  • Kleiner Tipp Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tipp

Man gibt 1g Salz je 12,5l bei 8 Grad dH an oder 3g Salz je 10l bei 12 Grad dH.
Wir haben das einige Zeit praktiziert, auch bei Weißpünktchenkrankheit.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Kleiner Tipp

Kleiner Tipp - Ähnliche Themen

Kalkblock selbst gemacht: Viele Terrarientiere benötigen Kalk, damit sie ihre Knochen, Panzer oder Häuser gut ausbilden können. Z.B. Schnecken, Schildkröten usw. Oft werden...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Weißmaulkrankheit, Heilung noch möglich?: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 63l Becken. Aus Verzweiflung war ich etwas radikal und wollte euch um Erfahrungen mit dem Heilungsverlauf...
Schweinchen hat panische Angst vor Artgenossen: Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine VG am laufen und muss sagen, so etwas habe ich bisher noch nicht gehabt - und ich hatte schon einige...
Oben