Keine Käfigeier - Auch nicht zu Ostern

Diskutiere Keine Käfigeier - Auch nicht zu Ostern im Tierschutz Forum im Bereich Community; Jedes Jahr werden in Europa hunderte Milliarden Hühnereier verbraucht. Bei Frisch-Eiern kann der Konsument anhand der EU-weiten...
  • Keine Käfigeier - Auch nicht zu Ostern Beitrag #1
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Jedes Jahr werden in Europa hunderte Milliarden Hühnereier verbraucht. Bei Frisch-Eiern kann der Konsument anhand der EU-weiten Kennzeichnungspflicht auf der Packung und auf dem Ei erkennen, aus welchem Haltungssystem sie kommen. Aber wie sieht es bei verarbeiteten Produkten aus? Ohne es zu merken, essen wir Eier aus Käfighaltung, in Fertigprodukten, Nudeln, Kuchen und vielen anderen Lebensmitteln.

http://www.vier-pfoten.de/website/outpu ... language=1
 
  • Keine Käfigeier - Auch nicht zu Ostern Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Käfigeier - Auch nicht zu Ostern

Ja Schnuffeline, da mache ich mir auch Gedanken, was man alles isst, ohne dass man einen Einfluss darauf hat. ( Nudeln und Co ).

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
Thema:

Keine Käfigeier - Auch nicht zu Ostern

Keine Käfigeier - Auch nicht zu Ostern - Ähnliche Themen

Ostern: Deutscher Tierschutzbund rät zu Eiern aus artgerechter Haltung oder veganen Alternativen: Keine Kennzeichnung für Käfigeier in verarbeiteten Produkten Bunte Ostereier mittlerweile meist aus Bodenhaltung Wer an Ostern den...
Süßwarenmesse 2015 in Köln: Verstecktes Tierleid in süßen Leckereien: Am kommenden Sonntag öffnet die nach eigenen Angaben weltweit größte Fachmesse für Süßwaren und Knabberartikel (ISM) ihre Pforten. Zum Start der...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben