Katzenvergesellschaftung

Diskutiere Katzenvergesellschaftung im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, erstmal muss ich sagen, dass die Tipps die wir hier gefunden haben uns schon echt weiter geholfen haben. Aber trotzdem will es nicht so...
  • Katzenvergesellschaftung Beitrag #1
K

Kaddy+Tobi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass die Tipps die wir hier gefunden haben uns schon echt weiter geholfen haben. Aber trotzdem will es nicht so ganz klappen.

Wir haben vor 3 Tagen ein kleines Kätzchen geholt und auch alles beachtet was man beachten soll. Erstmal haben wir die kleine die Wohnung erkunden lassen und extra Klo und Napf hat sie auch. Sie ist auch wirklich schon aufgetaut und nicht mehr ängstlich.

Unser großer, 2 Jahre und bereits kastrierter Kater darf raus und ist auch viel draussen. Seit die kleine da ist kommt er nur noch zum essen nach hause (und das ist natürlich sehr schade). Wenn die zwei sich dann sehen fauchen sie sich an und nach kurzer Zeit wird es ihm zu blöd und er verschwindet wieder nach draussen.

Sollen wir ihn einsperren bis sie eine Rangfolge ausgemacht haben? Ist er dann nicht noch beleidigter mit uns?

Für Ratschläge wären wir sehr Dankbar.

LG Kaddy + Tobi
 
  • Katzenvergesellschaftung Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenvergesellschaftung

Einmischen bringt nichts. Die Beiden müssen selbst ihre Rangfolge ausmachen.
Was ihr jetzt braucht, das ist Zeit. Erwartet nicht, dass die Erfolge sich bald einstellen, die Vergesellschaftung kann bis zu 1/4 Jahr dauern.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Katzenvergesellschaftung

Katzenvergesellschaftung - Ähnliche Themen

Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Meinungen zu aktueller Vergesellschaftung: Hallo liebe Forum-Mitglieder :-) Ich habe mich hier angemeldet, um Ratschläge und Meinungen zu meiner aktuell laufenden Vergesellschaftung...
Oben