Katzenstreu für Nager?

Diskutiere Katzenstreu für Nager? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Kann man für Meerschweinchen statt normaler Einstreu auch Katzenstreu verwenden, oder fressen die das? Danke Gruß Lelly
  • Katzenstreu für Nager? Beitrag #1
L

Lelly

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann man für Meerschweinchen statt normaler Einstreu auch Katzenstreu verwenden, oder fressen die das?

Danke
Gruß Lelly
 
  • Katzenstreu für Nager? Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenstreu für Nager?

Hallo!

Katzenstreu, sofern es klumpt, ist gefährlich. Es kann (muss zwar nicht, aber das Risiko besteht) gefressen werden und zu Kolik führen.
 
  • Katzenstreu für Nager? Beitrag #3
L

Lotta4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenstreu für Nager?

Stimmt. Auch der Staub ist beim einatmen gefährlich und kann verklumpen.
Am besten ist normales Kleintierstreu mit einer Schicht Stroh drüber
 
Thema:

Katzenstreu für Nager?

Katzenstreu für Nager? - Ähnliche Themen

Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Oben