Katzenplage! was tun?

Diskutiere Katzenplage! was tun? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo meine lieben.... Also...wir haben eine Katze und einen riesen Garten.... Unseren nachbarn gehört die mutter von unsrem und ein bruder, eine...
  • Katzenplage! was tun? Beitrag #1
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben....

Also...wir haben eine Katze und einen riesen Garten....
Unseren nachbarn gehört die mutter von unsrem und ein bruder, eine andre nachbarin hat auch einen bruder aus dem wurf und unsre andren nachbarn haben auch 6 katzen....also zusammen laufen bei uns 10 katzen rum. Finde ich ja alles ganz toll aber wir können keine tür mehr auflassen ohne das eine katze (die nicht uns ist) reinläuft. Ich habe einen seperaten garteneingang und in meinem zimmer sind 2 meerschweinchen in einem stall der offen ist so das die da reinspringen könnten. Deswegen lass ich die katzen auch nicht mehr rein (sind eig. nur Bär & Kimba die immer in mein zimmer wollen) . Bär hat mittlerweile gechekt das er bei mir nicht rein darf aber kimba ist echt krass. Die sitzt vor meiner tür oder auf meinem fensterbrett und miaut .... morgens...abends...mittags...nachts....
Das tut mir immer voll leid weil oben bei unsren nachbarn (im nebenhaus) wo die wohnt lebt die quasi auf den terarien die die da haben weil die angst vor den andren katzen hat und jetzt wo sie seit einiger zeit zu freigängern geworden sind vermute ich das sie einen ort sucht wo sie in ruhe sein kann. Die hängt sowieso voll an mir wie ein hund läuft sie mir miaunend hinterher durch den garten lässt sich auf den arm nehmen und kuscheln und alles.

Will ja den stall von den meerschweinchen jetzt so bauen das die katzen keinen direkten zugang mehr haben und dann überlege ich ob ich kimba und bär dann vllt. in mein zimmer lasse aber ich vermute das kimba dann garnicht mehr nach hause geht sonder bei mir wohnen will ...

habt ihr tips für mich was ich da machen kann ????
Hab auch schonmal so bissl gestochert bei den besitzern ob die die kimba abgeben würden...aber das würde für die nicht in frage kommen...sonst würde ich meine mum fragen ob kimba in meinem zimmer wohnen dürfte wenn der meeristall katzensicher ist. Dann wäre sie nur in meinem zimmer aber halt könnte sie immer raus weil ich ja einen seperaten eingang habe. Aber ich glaube nicht das meine nachbarn das machen würden ... mh weiss nicht ....

was sagt ihr dazu ????

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT !!! *grins*
 
  • Katzenplage! was tun? Beitrag #2
C

Caro...Katze^^

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenplage! was tun?

Ja, das ist allerdings ziemlich kniffelig :roll:

Eine weitere Option (die ich allerdings nicht bevorzugen würde)
ist eine Katzenklappe mit Sensor.. sodass nur deine eigene hinein
käme, aber das wäre wohl unfair. Naja vielleicht ^^

Ansonsten ist die Idee mit dem Meerschweinchenstall umbauen
doch ech super. Muss nur noch in die Tat umgesetzt werden. :wink:

Vielleicht solltest du nochmal mit den Besitzern sprechen und ihnen
die genaue Lage (also das sie immer zu dir reinkommen uws) schildern.
Dann könnte man evt. gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich wünsch dir aufjeden Fall noch viel Glück
(auch wenn meine Tipps weniger dazu beitragen werdern :D )
Lass von dir hören.

Lg caro
 
  • Katzenplage! was tun? Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenplage! was tun?

Danke für deinen beitrag....

Ich würde die beiden miezen echt gern reinlassen nur das problem ist das ich dann vermute das sich die kimba dann vollkommen bei mir einnistet ... werde wohl doch nochmal mit meinen nachbarn reden wie die sich das vostellen mit der kimba....mal sehen was das ergibt, muss nur aufpassen wie ich das sage und so weil die lieben ihre tiere nicht das die denken ich will um jeden preis die katze haben oder so ^^ ... was ja nicht so ist... nur es wird zwangsläufig so kommen. Ich will ja auch nochmal meine tür aufmachen wenn schönes wetter ist oder zum lüften und klar kommt kimba dann rein da kann ich ja nix dran machen. Mal schauen was die sagen und muss mal gucken wann ich mit denen rede. Am besten morgen wenn der man zuhause ist der hat im moment urlaub und die frau ist dann arbeiten weil er ist da bissl verständnissvoller und sieht das alles was lockerer als sie, wobei sie nicht weniger nett ist :)
 
  • Katzenplage! was tun? Beitrag #4
G

Gast3412

Gast

AW: Katzenplage! was tun?

ich hatte mal ne Katze, die ist irgendwann zu unserem Nachbarn gezogen und wir konnten nichts dagegen tun...
Wir haben sie bestimmt 20mal von seiner terasse abgeholt und bei uns ins haus wieder "eingesperrt", gab dann den totalen terror im haus. sobald sie wieder rausdurfte war sie wieder beim nachbarn... sie lebt jetzt immer noch da, wir sehn sie ab und zu noch, aber sie ist nun die katze des nachbarn, auch wenns anfangs echt weh getan hat, und ich diesen nachbarn anfangs gehasst hatte, weil er mir ja quasi meine katze weg genommen hat, aber sie wollt wes wegen auch immer lieber bei ihm wohnen...
 
  • Katzenplage! was tun? Beitrag #5
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenplage! was tun?

Du solltest die Katzen nicht in Wohnung lassen. Sie haben einen Besitzer der sich um sie kümmert.
 
  • Katzenplage! was tun? Beitrag #6
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzenplage! was tun?

Danke für deinen beitrag aber guck bitte mal wie alt er ist ^^
 
Thema:

Katzenplage! was tun?

Katzenplage! was tun? - Ähnliche Themen

Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
Wohnungskatze Missy zieht um!: Guten Tag :) Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Katzen vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, normalerweise wohnen bei uns ja nur Schweinchen, aber mittlerweile belagern uns auch Katzen ;) und mittlerweile stehen wir vor...
Kater (20+) miaut die halbe Nacht...: Guten Abend zusammen, nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem großen "Katzen-Problem" und hoffe, dass ihr mir mit Rat und Erfahrung...
Zusammenführung Mensch und Kater: Hallo, Nochmal eine Frage. Ich wohne jetzt seit einem Tag mit meinem Freund zusammen. Davor erlebten ihn die Kater höchsten 24 Stunden in der...
Oben