Katzengras oder Maltpaste?

Diskutiere Katzengras oder Maltpaste? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hey Leute, ich mal wieder =) Was gebt ihr euren Katzen? Katzengrad oder Maltpaste? Da meine Katzen (leider) reine Wohnungskatzen sind, bekommen...
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #1
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich mal wieder =)

Was gebt ihr euren Katzen?
Katzengrad oder Maltpaste?

Da meine Katzen (leider) reine Wohnungskatzen sind, bekommen sie manchmal (eigentlich recht selten) Maltpaste. Bin nicht so der Fan von Kotzflecken auf dem Boden ;)

Ich habe ihnen auch schon einige Male Katzengras angeboten, aber eh sie das gefressen haben, lag der ganze Inhalt natürlich im ganzen Wohnzimmer.

Ich weiß zwar, dass Maltpaste recht dick macht, daher bekommen meine Katzen auch nicht so viel davon, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die das auch nicht so lecker finden, die Haare und alles was da noch so mitkommt hochzuwürgen.

Daher werde ich mal diese Frage in den Raum :)
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Katzengras oder Maltpaste?

Huhu Leslie!

Unsere beiden "Kleinen" lieben Malzpaste heiß und innig. Sie haben in den ersten Monaten täglich ca. 2-3cm Malzpaste bekommen, im Moment bekommen sie nur 1-2mal die Woche ca. 3-4cm. Sie haben noch NIE gekotzt! (Sie werden im Juni 2 Jahre alt und sind eh dürre Hippen, daher machen wir uns da figurtechnisch keine Sorgen ;)).

Die beiden "Großen", die wir ja letztes Jahr aus dem TH dazugeholt haben, mögen leider keine Malzpaste. Katzengras wird hier auch nur plattgelegen, aber nicht gefressen ;)
Also leben wir damit, dass unsere beiden Großen ab und zu mal ´nen Haarballen auskotzen. Wobei das tatsächlich irgendwie nur in den ersten Wochen mal etwas öfter vorgekommen ist (da waren sie auch gerade im Fellwechsel), und ansonsten wirklich nur sehr sporadisch passiert - und da sie´s auch in den meisten Fällen aufs Parkett oder draußen auf der Terrasse tun und nur selten den Teppichvorleger erwischen, können wir gut damit leben ;)

LG, seven
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #3
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras oder Maltpaste?

ich glaube, meine könnten sich davon auch komplett ernähen haha

Wenn sie das nicht mögen, es gibt ganz neu von Miam*r sone andere Pasten, die du über das Futter machst. Das sind 6 sone Folientuben oder so, die mögen meine auch ^^

Aber meine beiden Kleinen mögen irgendwie eh alles :D
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Katzengras oder Maltpaste?

Mit unserem Quartett ist das ganz witzig:
Die beiden "Kleinen" sind sehr mäkelig, was das normale Futter angeht - John-Boy würde sich am liebsten nur von TroFu ernähren, kriegt er aber natürlich nur sehr rationiert. Audrey rührt überhaupt kein TroFu an, auch keine Knabberstangen oder andere Leckerlis, die annähernd an TroFu erinnern (das einzige, was sie liebt, sind die Milchdrops vom real - die sind aber auch ganz weich ;) )
Sie lieben als Leckerchen dafür halt gekochten Schinken oder jungen Gouda... (gibt´s natürlich auch nur sehr rationiert ;) )

Die beiden "Großen" hingegen fressen an NaFu so gut wie alles, sind aber sehr mäkelig bei den Leckerlis (Dinah verweigert die nahezu komplett, was bei ihrer Figur aber auch nicht so tragisch ist :shock: )
Die "Kleinen" mögen nur angebratenes Fleisch, die "Großen mögen so gut wie nur rohes Fleisch....

Die "Kleinen stehen auf Malz- und Vitaminpaste (davon hatten wir auch mal ´ne Tube), die "Großen" lassen alles Pastenartige links liegen ;)

Solange hier aber keine größeren Kotzattacken passieren (mit den paar Fleckchen lässt sich´s gut leben), werden wir da auch erstmal nix großartig ausprobieren müssen, denke ich ;)

LG, seven
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #5
M

MozartCat

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras oder Maltpaste?

Unsere Senioren-Kater fressen nur, was sie kennen. Katzengras ist ok aber wenn ich mit Pasten kommen würde, oje dann hängt der Haussegen wieder schief!
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #6
K

Karlo1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras oder Maltpaste?

Meine Katze frisst so ziemlich alles. Sogar die Tapetenfetzen, die sie als sie noch klein war, runtergekratzt hat, fand sie sehr schmackhaft. Zum Glück habe ich ihr das schnell abgewöhnt.
Malzpaste ist natürlich DER Knüller schlecht hin. Gebe ich aber auch nur in Maßen. Ansonsten versuche ich ihnen Katzengras schmackhaft zu machen. Naja...wisst ja selber wie das ist.
Ich versuche einfach mal verschiedene. Vielleicht bin ich irgendwann erfolgreich.;)
Hat einer von euch mal das von Gimpet ausprobiert? http://www.apomio.de/preisvergleich/gimpet-katzengras-150-g-h-von-gimborn-gmbh.html
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #7
L

lotte_maus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras oder Maltpaste?

Meine Katze ist auch so ziemlich alles.

Kaufe neuerdings mein Futter hier ein. Habe da nen Gutschein gefunden, so kann man gutes Geld sparen.

Man muss ja leider schauen, wo man bleibt :(

edit seven: Du hast schon in anderen Foren diese Werbung verteilt und die Konsequenzen erfahren. Sollte das hier nochmal auftauchen, wirst Du hier ebenfalls gelöscht.
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #8
B

brutus11

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras oder Maltpaste?

  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #9
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras oder Maltpaste?

die katze meiner eltern bekommt so ne vitaminpaste.. gibts auch von gimborn oder wie die heissen ;-) die wird auch gern gemampft von der katze.. soll nen glänzenderes fell geben.. naja, hauptsache schmeckt ;-)
 
  • Katzengras oder Maltpaste? Beitrag #10
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras oder Maltpaste?

wenn meiner mal keine lust auf malzpaste hat (kommt manchmal vor) dann drück ich ein bisschen auf die Tube und pappe ein leckerchen oben drauf. Dann futtert er das leckerchen ab und leckt dann auch gleich die paste mit meist kommt er dann auf den geschmack und leckt von allein den rest der paste =)
 
Thema:

Katzengras oder Maltpaste?

Katzengras oder Maltpaste? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
Oben