Katzengras länger frisch halten?

Diskutiere Katzengras länger frisch halten? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Huhu, ich hätte da mal ne Frage, die zwar eher botanischer Natur ist, aber ich dachte, vielleicht weiß trotzdem jemand ne Antwort ;) Mir ist...
  • Katzengras länger frisch halten? Beitrag #1
yu-chan

yu-chan

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hätte da mal ne Frage, die zwar eher botanischer Natur ist, aber ich dachte, vielleicht weiß trotzdem jemand ne Antwort ;) Mir ist aufgefallen, dass das Katzengras, das man im Laden kaufen kann, für gewöhnlich eine extrem kurze Lebensdauer hat - trotz Gießen und Sonne und und und. Meistens war es schneller hinüber als mein Rocky es fressen konnte, und das find ich doch auf Dauer ziemlich nervig.

Hat irgendjemand ne Idee, was man machen kann, damit das Zeug länger hält? Oder füttert jemand sogar "Rasengras" bzw ganz was anderes? Am liebsten mochte Rocky das Gras, das bei uns auf dem Balkon wild wuchs, aber leider mussten wir das rausreißen, weil die Wurzeln auf Dauer die Platten angehoben haben, was der Vermieter nicht so witzig fand :roll:

Bin für alle Anregungen dankbar :)

LG, Yu
 
  • Katzengras länger frisch halten? Beitrag #2
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras länger frisch halten?

Hallo.

Nimmst du das Granulat oder die Samen?
Ich bin von Granulat nicht begeistert, denn wenn mein Kater am Grashalm rupft, kommt die ganze Wurzel samt Granulat... Und gesund ist sicherlich etwas anderes.

Normales Rasengras würde ich nicht bevorzugen. Die Grashalme sind sehr dünn. Katzengras ist kräftiger und saftiger.

Ich nehme Katzengrassamen. Wobei ich da auch unterscheide. Es gibt Grassamen, die sehen genauso aus wie handelsüblicher Rasensamen und es gibt Weizenkörner. Die sind dicker. Aus den anderen kommen dünne Grashalme raus!
Ich habe sie mir immer bei Fressnapf besorgt. Leider haben sie diese aus dem Sortiment genommen.
Ich habe schon überall geschaut, aber finde niergens solche Tüten.
Wenn jemand Hinweise hat, dann immer her damit... :wink:

LG Jamie
 
  • Katzengras länger frisch halten? Beitrag #3
Temprence

Temprence

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras länger frisch halten?

Huhu!

Also, ich hab ganz normales Getreide, aus der Futterbar, im Landhandel gekauft und das in ungedüngter Blumenerde, in einer Schale ausgesäht. Immer schon nass (nicht feucht, sondern richtig nass) halten und ins Licht stellen.

Unsere Lotta mag am Liebsten die frischen Triebe, also, die gerade erst aus der Erde kommen. :)

Vielleicht versuchst du es so mal. ;)

LG Temprence
 
  • Katzengras länger frisch halten? Beitrag #4
yu-chan

yu-chan

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzengras länger frisch halten?

Danke euch!

Ich hab schon alles probiert, Granulat, Samen, fertig gewachsenes Gras... Ich hatte dabei übrigens den Eindruck, dass Rocky das dicke Katzengras gar nicht so gern mag, wie gesagt, er fand das von draußen am tollsten ;)

Ich werd's dann mal mit euren Alternativen versuchen... d.h. wenn ich dann mal soweit bin, wieder eine neue Katze aufzunehmen *sfz*

Lg, Yu
 
Thema:

Katzengras länger frisch halten?

Oben