Katzen vergesellschaftung

Diskutiere Katzen vergesellschaftung im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben ! Ich bin ein bisschen verzweifelt: ICh habe einen Kater von 16 Wochen und habe vorgestern nen kleinen Kater von 8 Wochen...
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #1
K

Katjachen1985

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben !
Ich bin ein bisschen verzweifelt:
ICh habe einen Kater von 16 Wochen und habe vorgestern nen kleinen Kater von 8 Wochen dazugeholt.Mein Kater hat natürlich zuerst mal gefaucht und gegrummelt :(
Ich habe die beiden getrennt und auch das Futter bekommen sie getrennt doch wenn ich nur nach dem kleinen rieche dreht mein alter Kater durch !!!
Das shclimmste für mich ist das er sich nun auch kaum noch von mir anfassen lässt und auch nicht mehr schmusen kommt und auch vor mir abhaut !!!
Ich hab bereits schon so ein Ding für die Steckdose damit er sich beruhigt !!!
ich hab auch shcon öfters mal die Decken getauscht wegen der Vermischung der gerüche ! !!
Meintihr di ebeiden haben eine chance ?
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #2
K

Katjachen1985

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen vergesellschaftung

die Frage die ich noch habe ist :
wenn ich dne kleinen abgeben würde würde sich die spannung die mein Kater aufgebaut hat neutralisieren und er wäre irgendwann wi evorher
???
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #3
M

Mergur-engel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen vergesellschaftung

beim deinem alten kater ist es soo
der findet es zu dumm das . jaaa der is halt eiversüchtig !
ist dein kater kastriert ?
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #4
K

Katjachen1985

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen vergesellschaftung

nein ist er nicht !
er ist j aauch noch jung !!!
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #5
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen vergesellschaftung

verstehen sich 2 männchen überhaupt????? :?:

Ich denke aber auch, dass es eifersucht ist.. gib ihm mehr aufmerksamkeit, dann müsste sich das auch legen...
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #6
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen vergesellschaftung

Hi
Ich habe jetzt nicht soo viel Ahnung von Katzen, aber ich würde die Beiden vielleicht kastrieren lassen. Dann geht nach kurzer Zeit das Revierverhalten zurück bzw. wird weniger.
Das mit Gerüche vermischen ist schon mal gut. Am Besten ist halt wenn du dem "alten" Kater noch etwas mehr Aufmerksamkeit gibts.
Und es kann auch einige Zeit dauern bis sie sich vertragen. Wenn alle Stricke reißen, dann würde ich nen Kätzchen dazu holen und einen Kater abgeben.
Aber normalerweise sind sie gesellig und über kurz oder lang sollte eine Vergesellschaftung klappen.

LG Speedy
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #7
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen vergesellschaftung

@ Mergur-engel:
Nicht jede Katze fühlt sich gleich genervt! Es ist wie beim Menschen man muss halt austesten was zusammen passt und was nicht.
Und es ist definitiv besser es wenigstens öfters zu probieren als gar nicht.

Gruß
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #8
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen vergesellschaftung

ich denk auch dass es einfach eifersucht ist und der kater überfordert ist so von heut auf morgen einen konkurrenten an seiner seite zu haben... ;) plötzlich katergerüche und das herchen hat nicht mehr so viel zeit für mich,...

geb deinem älteren katerchen viel aufmerksamkeit, belohn bzw. bestech ihn mit leckerlies die nur er bekommt die erste zeit.. denk mal in der ruhe und in der zeit liegt die kraft..

glaub kastrieren bei ner katze /kater wird vor dem 8. lebensmonat eh nicht vollzogen nä?
 
  • Katzen vergesellschaftung Beitrag #9
M

*mama*

Gast

AW: Katzen vergesellschaftung

halli hallo

meine beiden miezen zanken sich heute noch!

vor ca. einem jahr ist mir eine zugelaufen und die "alte" mag sie garnicht...
sie ignorieren sich einfach! ab und zu wird mal die "neue" zurecht gewiesen
aber ansonsten ist es ok...

LG
 
Thema:

Katzen vergesellschaftung

Katzen vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Kasimir und Twix - Probleme bei Zusammenführung: Hallo, Meine Freundin und ich versuchen seit vorletzter Woche unseren 3 Jahre alten Kater Kasimir mit einem 1 jährigen Kater zu...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Abenteuer Vergesellschaftung: Mein EKH-Kater (Kastrat) Karl ist vor ein paar Wochen trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen so schwer an hepatischer Lipidose erkrankt (hat...
Meinungen zu aktueller Vergesellschaftung: Hallo liebe Forum-Mitglieder :-) Ich habe mich hier angemeldet, um Ratschläge und Meinungen zu meiner aktuell laufenden Vergesellschaftung...
Oben