Katze vermisst... ab wann eine Neue?

Diskutiere Katze vermisst... ab wann eine Neue? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein Mann und ich vermissen seit Anfang Juli unsere Katze. Sie war schon mal für 3,4 Wochen verschwunden, nur hatte in dieser Zeit unser...
  • Katze vermisst... ab wann eine Neue? Beitrag #1
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Mann und ich vermissen seit Anfang Juli unsere Katze. Sie war schon mal für 3,4 Wochen verschwunden, nur hatte in dieser Zeit unser Nachbar sie mal öfters gesehen und jetzt gar nichts mehr :cry:
Wir haben schon alle möglichen Suchaktionen gestartet, nur leider ohne Erfolg. (Ich muss leider dazu sagen, dass wir direkt an der franz. Grenze wohnen und hier schon öfters Katzen "verschwunden" sind)

Auf jeden Fall macht uns das sehr traurig und wir möchten wieder eine Katze haben. Für uns ist ein Tier nicht nur ein Haustier, es wird auch in die Familie und in den Alltag integriert. Und uns fehlt einfach etwas daheim... Da wir ab nächste Woche beide Urlaub haben und gerade umgezogen sind, sind wir am überlegen ob wir uns wieder eine Katze holen. Was meint ihr dazu? Oder ist es noch zu früh und sollten wir lieber bis nächstes Jahr warten? (aber das ist ja noch sooo lang) Oder wie groß ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit das eine Katze nach ca. 7 Wochen wieder zurück kommt?

Würde mich sehr über eure Ansichten und Meinungen freuen :D

Und wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
  • Katze vermisst... ab wann eine Neue? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze vermisst... ab wann eine Neue?

Es spricht nichts dagegen, dass ihr über eine neue Katze nachdenkt. Sollte sie wieder auftauchen, freut sie sich vielleicht über eine Katzenfreundin.
Ich finde ja, dass man immer ein Pärchen halten sollte.

Meine Nachbarin z.B. hat 6 Katzen und alle vertragen sich.

Wenn jetzt Urlaub ansteht, dann besucht doch mal ein Tierheim. Dort findet man viele Katzen, auch Edelkatzen.
Sie alle warten auf Vermittlung. Oft sind sie dann besonders dankbar, manchmal muss man erst ihr Zutraun erwerben.

Meine Hunde sind geshipt und bei Tasso registriert. Einige Male im Jahr gibt es eine kleine Zeitung, in der immer wieder davon berichtet wird, dass nach Monaten eine abgeklapperte, dürre Katze ihre Besitzer wiedergefunden hat.

Wie auch immer eure Entscheidung ausfällt, ich wünsche euch viel Glück.
Sollte eurer Katze etwas zugestoßen sein, dann wird sie wollen, dass ihre Besitzer wieder glücklich werden.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Katze vermisst... ab wann eine Neue?

Katze vermisst... ab wann eine Neue? - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Io trauert...: Hallo, Leider ist unser Kater (7 Monate alt) ganz plötzlich verstorben. Er ist nach einer Narkose einfach nicht mehr aufgewacht... Seine Schwester...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
2 sehr verschiedene Katzen, Sofapinkeln, Neuzugang?: Hallo Katzenfreunde, Auch wenn ich seit über 18 Jahren von Samtpfoten begleitet wurde ist das Thema was mir auf dem Herzen brennt für mich...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Oben