Katze barfen?

Diskutiere Katze barfen? im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo zusammen Ich überlege gerade die Ernährung meines Felltigers umzustellen. Ich hab schon ein bisschen im Internet darüber gelesen und auch...
  • Katze barfen? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen
Ich überlege gerade die Ernährung meines Felltigers umzustellen.
Ich hab schon ein bisschen im Internet darüber gelesen und auch
hier einen Anbieter für Rohfleisch gefunden.
Ich wüßte jetzt gerne, ob hier jemand mit barfen bei einer Katze
Erfahrungen gemacht hat? Ändert das ihr Verhalten?
Und kennt jemand diesen Rohfleisch Anbieter? Könnt ihr mir auch
noch andere empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Vielen Dank vorab.
 
  • Katze barfen?

Anzeige

  • Katze barfen? Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze barfen?

Warum sollte Barfen das Verhalten ändern? Was für Verhaltensprobleme hat deine Katze?
 
  • Katze barfen? Beitrag #3
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze barfen?

Die vernünftige Ernährung,ob Hund oder Katze ist ein viel diskutiertes Thema.
Da gibt es schon mal viel zu lesen auf diesen Seiten!!

Was du evtl. beachten müsstest, wenn du das Futter deines Tigers umstellen möchtest:

Nimm die Umstellung langsam vor. Das kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Umstellung vollzogen sein kann. Es kann zu Brechen und oder Durchfall kommen!!
Hat dein Tiger bereits Rohfutter bekommen?? Kennt er es??
Einfach mal LANGSAM damit anfangen....Stück für Stück sozusagen.
Nunja, dann halt beobachten....ist er fit?? (Stuhlgang immer im Auge behalten!!)

Du wirst uns betimmt ein Feedback geben, dann werden wir sehen, wie wir dir weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen können.......

Und zu deinem Link, mir wurde sieser Anbieter auch empfohlen!!
Selbst noch nicht getestet. Finde ihn aber vom Preis-Leistungspaket ok.

Bis bald und lg. KathyStupsi
 
  • Katze barfen? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: Katze barfen?

Seit zweieinhalb Wochen bin ich dabei den tiger umzustellen (natürlich ganz langsam :))
Das bekommt ihm richtig gut und fit ist er auch... große Freude!
LG
 
  • Katze barfen? Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Katze barfen?

Das freut mich für dein Tigerchen :) Meinen Hund musste ich durch anhaltende Magenkrankheiten auch auf Rohfleisch umstellen, er war nie in seinem Leben auch nur ansatzweise so energetisch und gesund wie jetzt. Man kann es, wenn man es richtig macht, nur empfehlen :)
 
  • Katze barfen? Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Katze barfen?

Ryoko, wie du schreibst, soll man er richtig machen.
Das ist ein ganz wichtiger Satz.
Habe jetzt bei 2 Hundebesitzern das barfen von 3 Hunden erlebt.
Ich fand es erschreckend, wie die Tiere abgenommen haben, sie sahen elend aus. Bekommen nun wieder "normales" Futter, sie sehen wieder gut aus.
Ich glaube, dass man auch mit barfen viel falsch machen kann.
Also Vorsicht bei der Umstellung. Erst richtig informieren, dann erst handeln.

LG Strassenköterin
 
  • Katze barfen? Beitrag #7
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Katze barfen?

Im Grunde genommen ist es nur wichtig, die richtige Menge für das Tier zu entscheiden. Das entspricht bei meinem Hund (30 kg) ca. 1 Kilo täglich, 30 % davon Gemüse + hochwertiges Öl (z.B. Walnuss). Katzen als reine Fleischfresser brauchen natürlich kein Gemüse, aber da kann ich nicht ganz genau sagen, wie viel und was, denn ich habe keine Katzen. Und von Knochen sollte man, jedenfalls bei Hunden, Abstand nehmen, denn die sind nur ein unnötiges Verletzungsrisiko, Knochenmehl tut es genauso gut.

Man muss auch unterscheiden zwischen abnehmen und abnehmen - die meisten Hunde in deutschen Haushalten sind übergewichtig, weil Pedigree und Co. verfüttert werden (Getreide, Zucker und Co.). Wenn sie durch Rohfleisch dann normalgewichtig werden, erschrecken viele, dabei ist das genau das Richtige. Es gibt einige gute Bücher zum Thema. Ich habe meine Infos von einer guten Tierheilpraktikerin und von dem Buch "hunde würden länger leben, wenn..." bekommen, wobei in dem Buch das BARFen nur angerissen wird. Die Umstellung sollte langsam erfolgen (immer weniger kochen, dann roh). So hat es bei Hunter, der außer Pferd und Kartoffel wirklich nichts mehr fressen konnte, wirklich Wunder vollbracht :D Ein richtig geBARFtes Tier hat wunderschönes, glänzendes Fell, kaum Eigengeruch und viel Energie.

Bei Katzen müsste man sich in entsprechenden Foren bzw. Büchern nochmal genau informieren, bin ja nur aus der "Hundesparte" :)
 
Thema:

Katze barfen?

Katze barfen? - Ähnliche Themen

Tierarzt in Berlin gesucht: Hallo zusammen, kann jemand von euch einen Tierarzt in Berlin empfehlen, vorzugsweise in Mitte oder Friedrichshain, der sich mit Zahnerkrankungen...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Oben