Katzbaum selber bauen

Diskutiere Katzbaum selber bauen im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, habt ihr das schonmal probiert? Und gibt es etwas besonderes zu beachten? Woher kriegt man Bauteile? Kann ich zum Beispiel eine alte...
  • Katzbaum selber bauen Beitrag #1
J

Juliett

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habt ihr das schonmal probiert? Und gibt es etwas besonderes zu beachten? Woher kriegt man Bauteile? Kann ich zum Beispiel eine alte Fusmatte benutzen, wenn ich sie vorher reinige?
 
  • Katzbaum selber bauen Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzbaum selber bauen

Auweh Juliet,

ja, Kratzbaum selber bauen geht.......wenn du ein Bastler bist.
Ich selber bin da kein wirklicher Ratgeber aber...ich versuche mal ein paar Sache zusammen zu tragen und würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere Profi mich verbessert oder ergänzt!!

Wir haben damals zum Beispiel richtige Holzstämmchen verwendet, weil wir Zugang dazu hatten.
Die habe ich mit Sisalseil umwickelt und mit Heißkleber festgeklebt.

Du kannst ein Loch in den Stamm bohren und eine Gewindestange eindrehen um eine neue Etage oder eine Höhle aufzusetzen (nicht vergessen die Stange zu fixieren) und so baust du dich nach oben.

Ganz oben, geht dann wieder eine Gewindestange mit einem Kegel den du, um die Decke zu schonen ein wenig polstern kannst mit Tepich oder so.......

Kannst du ein bissel was damit anfangen??

Wenn du ein Brett mit Teppich beklebst (Heißkleber) sollte auch funktionieren........

Weiter Anregungen wären hilfreich...wer hat noch Ideen??

Schnurrige Grüße von Stupsel und Schnattel
 
  • Katzbaum selber bauen Beitrag #3
P

Potter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzbaum selber bauen

Ich hab mal gegoogelt, eine recht allgemeine Seite gibt's auf jeden Fall schonmal hier: http://www.kratzbaumgarten.de/blog/kratzbaum-selber-bauen
Daruf aufbauend würde ich einfach mal selbst schauen, was du zur Verfügung hast. Je nach handwerklichem Geschick und mit einem Bischen Kreativität kann man ziemlich abgefahrene Kratzbäume selber machen. Finde ich auf jeden Fall auch lustiger als gekaufte.
 
Thema:

Katzbaum selber bauen

Katzbaum selber bauen - Ähnliche Themen

Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben