Kater kratz alles kaputt

Diskutiere Kater kratz alles kaputt im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Mein Kater is jetzt knapp ein 3/4 jahr alt und seid ca 3Monaten kratzt er alles kaputt. Sehr gerne wände aber auch das ledersofa und die schränke...
  • Kater kratz alles kaputt Beitrag #1
_ice_

_ice_

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater is jetzt knapp ein 3/4 jahr alt und seid ca 3Monaten kratzt er alles kaputt. Sehr gerne wände aber auch das ledersofa und die schränke sind nicht vor ihm sicher.

Ich hab gemerkt das er das nur macht wenn er aufmerksamkeit will, und er is sehr fixiert auf mich,aber auf meine mama hört er überhaupt nicht.
Wenn ich micky rufe dann reagiert er auch, wenn nicht klatsch ich irgendwo hin mit der handfläche und er hört auf zu kratzen.

Jetzt hat er es bei mir reduziert, fäng aber bei meiner mutter im zimmer an.
Ich habs ne zeit lang probiert, und ihm noch mehr aufmerksamkeit geschenkt und noch mehr mit ihm gespielt, hat nix gebacht.

Dann hab ich ne sprühflasche gekauft und immer wenn er gekratzt hat, ihn nass gespritzt. Er rennt weg, macht aber dannach weiter. Bis ich ihn außerdem "angespritzt" habe is er schon verschwunden so das ich hinterher rennen muss.

Wenn ich besuch habe den er nicht so kennt fängt er an *in dem zimmer wo wir sind* sofort am schrank zu kratzen.

Bloß wenn wir nicht da sind was dann?

Hat irgendwer nen guten tipp?
Ich hab schon an ein wasserspritz halsband gedacht.. da kann man schneller reagieren..
 
  • Kater kratz alles kaputt Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater kratz alles kaputt

ich schätze mal, wenn du schreibst er fängt jetzt bei deiner mama an, dass er von deiner mama vielleicht mehr aufmerksamkeit will???

ich kanns dir nur von der katze meiner mama sagen: wenn sie zu wenig aufmerksamkeit hat, macht sie auch nur unsinn: sachen runter schmeissen,.. weil DANN muss man ja aufmerksam sein ;).. die katze ist dann nicht ausgelastet und will einfach nur spielen spielen spielen... ;)

ist er kastriert? ist er sonst agressiv? also ich mein, dass er vielleicht einfach nur raus will zu den ganzen katzendamen ;) und er dann halt so dann seinem trieb freien lauf lässt und zu hause alles matsch macht was nicht fest ist
 
  • Kater kratz alles kaputt Beitrag #3
_ice_

_ice_

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater kratz alles kaputt

jein bei mir macht er es ab und zu auch noch (so abends wenn ich schlafen will) ja er wurde rechtzeitig kastriert und sollte die "triebe" noch nicht kennen. Leider ist er keine leckerlies so das ich das mit der klick technick mal ausprobieren kann. naja jedesmal probiere ich es so, wenn er kratzt geh ich mit ihm an den baum und zeig ihm das er nur hier kratzen soll.
dauert aber vieleicht hilft das ja. zu anfang hat er es ja auch ned gemacht..
 
Thema:

Kater kratz alles kaputt

Kater kratz alles kaputt - Ähnliche Themen

Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Zwerg Kaputt: Bon soir! Ich wend mich mal an euch, ich hab nämlich echt keine ahnung mehr, was ich machen soll. Und zwaaaar, meine lieblingsratte hat ein...
Oben