Kater & Kater??

Diskutiere Kater & Kater?? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallöchen! :) Ich habe unter anderem 2 Kater: 10 Jahre alt (so gut wie komplett blind und man sieht ihm das Alter echt an) und 1 1/2 Jahre alt...
  • Kater & Kater?? Beitrag #1
K

Kessi2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen! :)

Ich habe unter anderem 2 Kater:
10 Jahre alt (so gut wie komplett blind und man sieht ihm das Alter echt an) und 1 1/2 Jahre alt.
Bis jetzt gab es noch nie Probleme - zumindest hab ich es nicht mitbekommen - sie leben draußen auf dem Bauernhof von meinem Opa.
Aber heute saßen beide auf der Treppe und plötzlich fing der Alte an den Jungen zu besteigen... Er hat garnicht mehr aufgehört. Ich war ganz erschrocken - ist das normal bei 2 Katern? Kann mir jemand einen Rat geben? Das hab ich noch nie gesehene, finds auch echt eklig...

Danke euch vorab! :D
 
  • Kater & Kater?? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kater & Kater??

Besteigen ist normalerweise eine Dominanzgeste und durchaus als normal zu bewerten - der alte Kater ist der alt Eingesessene und zeigt dies.

Sind die beiden Tiere kastriert? Wenn sie frei auf dem Bauernhof herumlaufen, müssen sie unbedingt kastriert sein, da sie sonst unkontrolliert Junge in die Welt setzen können.
 
Thema:

Kater & Kater??

Kater & Kater?? - Ähnliche Themen

Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben