Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Kater bringt Beute

Dieses Thema im Forum "Erziehung und Verhalten" wurde erstellt von Ilovepets123, 28. September 2016.

1. Ilovepets123

Ilovepets123 Greenhorn

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
    Ihr Kater kann durch ein Katzentürchen aus dem Haus raus und nutzt die Gelegenheit natürlich, um Mäuse, Vögel, usw. zu jagen. Netterweise bringt er die Beute dann gerne mit nach Hause und so kam es schon vor, dass ich zu Besuch war und plötzlich der Kater mit einem Eichhörnchen (noch lebendig..) aufgetaucht ist!
    Scheinbar ist das ja ein Zeichen von Liebe und man sollte das als Geschenk ansehen.. Aber mir war es schon sehr unangenehm!
    Hat jemand damit Erfahrung, wie man das dem Tier abgewöhnen kann? Meine Freundin selbst stört es auch, vor allem da er nachts oft Mäuse mitbringt und diese dann im Wohnzimmer verspeist :rolleyes:

2. *Mischling*

*Mischling* Routinier

Huhu,

das Problem ist, dass Katzen sich darüber im Klaren sind, dass sie Raubtiere sind und entsprechend talentiert für die Jagd. Das ist leider keine Frage von Erziehung und Gewöhnung, sondern allein von Instinkt. Man kann die Beutezahl allerdings ein wenig begrenzen, wenn man die Katze zu Dämmerungszeiten und über Nacht im Haus behält.

Liebe Grüße

3. Katzenwelpe

Katzenwelpe Greenhorn

Vielleicht der Katze mehr zu fressen geben, eventuell reicht es ihr nicht und sie denkt deswegen, dass sie selber jagen muss. Oder eine Maus zum Spielen kaufen, damit sie ihren Jagdtrieb im Haus ausleben kann, vielleicht wird es dann etwas uninteressanter für sie draußen Tiere zu jagen.

4. harald28

harald28 Greenhorn

Ich lasse meine Katze immer über die Nacht draußen. Dann passiert so etwas nicht.

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen