Kastrierter Rammler rammelt!?

Diskutiere Kastrierter Rammler rammelt!? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Meine kleinen Häschen sind jetzt im Mai 1 Jahr als geworden, aber jetzt fängt auf einmal unser Rammler der eigentlich kastriert ist an zu...
  • Kastrierter Rammler rammelt!? Beitrag #1
L

leonyersin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Meine kleinen Häschen sind jetzt im Mai 1 Jahr als geworden, aber jetzt fängt auf einmal unser Rammler der eigentlich kastriert ist an zu rammeln!
Er wurde noch als Jungtier kastriert und soweit ich weiß dürfte er ja gar nicht rammeln da seine Geschlechtsorgane nie ausgeprägt waren ( und bei einer Kastration wird doch alle inneren Geschlechtsorgane rausgenommen, oder?).
Nun meine Frage: Wie kann es möglich sein das er jetzt nach einem Jahr anfängt zu rammeln?
Hat er sich das von unserer Zippe abgeguckt, weil diese ihn öfter besteigt?
Oder wurde bei der OP gefuscht?
Oder hat das ganze andere Gründe?

Danke schon einmal für alle Antworten! :)
 
  • Kastrierter Rammler rammelt!? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kastrierter Rammler rammelt!?

Rammeln bedeutet, wie bei vielen Tieren, nicht nur den Akt der Fortpflanzung. Das Berammeln anderer Kaninchen drückt Dominanz aus, damit klären die Tiere ihren Rang.
Also keine Sorge, dein Rammler benimmt sich ganz normal :)
 
  • Kastrierter Rammler rammelt!? Beitrag #3
S

SarTube

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Kastrierter Rammler rammelt!?

Sollte er nicht eigentlich "lustlos" sein??
 
Thema:

Kastrierter Rammler rammelt!?

Kastrierter Rammler rammelt!? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Hilfe: Weibchen baut Nest!: Hallo, ich bitte ganz dringend um eure Hilfe, da unser Problem sehr, sagen wir speziell ist. ~Ich halte meine Kaninchen artgerecht, sie bekommen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Kastration und Frühkastration beim Meerschweinchen: Warum soll man Meerschweinchenböcke kastrieren lassen? Das ist eine Frage, mit der Kastrationsbefürworter oft konfrontiert werden. Die häufigste...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben