Kastriert aber trotztem gepaart?

Diskutiere Kastriert aber trotztem gepaart? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hay alle zusammen, ich habe einen rammler naja also er ist vor ungefär 9 Wochen kastriert worden aber 7 Wochen nachdem er Kastriert worde hat er...

Ist das normal?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein,der Arzt hat was falsch gemacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das kann schonmal vorkommen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #1
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hay alle zusammen,

ich habe einen rammler naja also er ist vor ungefär 9 Wochen kastriert worden aber 7 Wochen nachdem er Kastriert worde hat er sich gepaart jetzt haben wir eine trächtige Häsin.Eigendlich könnte er nach 6 Wochen ja keine Babys mehr zeugen?Was hat das aufsich.Hat der Arzt was falsch gemacht oder dann sowas schonmal vorkommen?Ich würde mich tierisch auf antworten freuen :)

glg
GaGa
 
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kastriert aber trotztem gepaart?

Huhu Gaga,

bist du dir sicher, dass deine Häsin wirklich trächtig ist? Es gibt auch Scheinschwangerschaften und die sind weit verbreitet. Lass das Tier am besten mal tierärztlich untersuchen, ob es nicht scheinschwanger ist.

Ansonsten spricht man von einer Kastrationsquarantäne von 6 bis 8 Wochen, ich bevorzuge 8. Trotzdem ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass das Tier nach 7 Wochen gezeugt haben soll... Also klär das am besten erstmal mit der Scheinschwangerschaft ab :)
 
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #3
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kastriert aber trotztem gepaart?

Doch sie ist wirklich schwanger der Bauch wird immer größer und die Tzitzen und so
 
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #4
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Kastriert aber trotztem gepaart?

Nach der Kastration, sind die Tiere trotzdem noch einige Wochen Paarungsfähig.
ich glaube, da ist noch was in den Kanälen oder so ^^

Der Arzt hat denke ich mal, alles richtig gemacht, aber dich nicht komplett aufgeklärt.
 
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #5
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kastriert aber trotztem gepaart?

joää xD :D
 
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #6
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kastriert aber trotztem gepaart?

Angeschwollene Zitzen treten auch bei Scheinschwangerschaften auf, manchmal gibt es sogar Milchfluss.

Bitte lass dein Tier vom Tierarzt untersuchen. Trächtige Tiere sollten ohnehin immer regelmäßig dem TA vorgestellt werden, um abzuklären, ob wirklich alles in Ordnung ist. Dann wirst du auch erfahren, ob das Tier wirklich trächtig oder nur scheinschwanger ist.
 
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #7
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kastriert aber trotztem gepaart?

ja ich war gestern bei einen arzt.Er meinte das sie wirklich schwanger währe.Es werden anscheinend 8
 
  • Kastriert aber trotztem gepaart? Beitrag #8
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kastriert aber trotztem gepaart?

Ohje :roll: Da hast du wirklich Pech gehabt. Die meisten TAs sagen, dass eine 6 Wochen-Kastrationsquarantäne ausreicht, scheinbar hast du gerade das Gegenteil bewiesen. Gut, dass ich bei meinen 8 Wochen gewartet hatte...

Könnt ihr die Babys behalten oder wollt ihr sie vermitteln?
 
Thema:

Kastriert aber trotztem gepaart?

Kastriert aber trotztem gepaart? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Evtl. Trächtige Häsin?: Hallo, wir haben uns vor zwei wochen ein Teddykaninchenmädel aus dem tierheim geholt, da unsere häsin verstorben ist und unser kastrierter Teddy...
Anfänger braucht Hilfe, viele Fragen....: Hallo! Ich bin gestern ganz unverhofft zu Meerschweinchen gekommen. Meine Nachbarin ist zu 80% geistig behindert und arbeitet in einer Werkstatt...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben