Kanninchen kwietscht!

Diskutiere Kanninchen kwietscht! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo! eins von meinen 2 kaninchen kwietscht immer wenn ich es hoch nehme! so wie ein meerschweinchen! es kwietscht auch, wenn ich es vor den...
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #1
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hallo! eins von meinen 2 kaninchen kwietscht immer wenn ich es hoch nehme! so wie ein meerschweinchen! es kwietscht auch, wenn ich es vor den käfig vor seinen bruder schnüffeln lasse(die beiden jagen sich im moment und haben krieg)! was kann ich dagegen machen dass es so kwietscht? oder warum macht es das überhaupt?
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #2
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Hmm... Komisch! das hab ich auch noch nicht gehört... wie ein Meerschweinchen????

Könnte das nicht ein Grunzen sein? Das machen Kaninchen aus angst..
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Hallo!

Warum und wie nimmst du das Tier denn hoch?

Bist du dir sicher dass es "quietscht", also schreit?

Wenn ein Kaninchen wirklich schreit, bedeutet es, dass es Todesangt hat.

Aber warum lässt du es denn vor dem Käfig des anderen schnüffeln. Die beiden sollten nicht in Kontakt kommen, wenn ein Gitter dazwischen ist, das schürt Aggressionen.

Gruß
Tiger
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #4
H

hasenmama2

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Hallo!Vielleicht hat sich dein Hasi mal irgendwo verletzt und wenn du es hochnimmst kommst du an die Stelle und es tut ihm weh.Kann ja alles sein guck es dir mal richtig an vielleicht habe ich ja recht.

LG Romy
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #5
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

ja es kwietscht wie ein meerschweinchen! aber es schreit nich so wie wenn es tod angst hat. ich weis von anderen wie sich das dann anhört.
ich habe keine ahnung was das seien soll. und ich nehme es genauso hoch wie mein anderes nini.
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #6
Stupsie

Stupsie

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Hallöchen.

Hat dein Ninchen vielleicht Schmerzen denn nach dem Unfall mit meiner Süßen hat sie auch gequietscht. Taste mal die Pfoten ab und den Bauch wenn sie dann auch quiecht hat sie vielleicht wirklich Schmerzen.

Mit freundlichen Grüßen Stuspie :wink:
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #7
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Also erstens:
Du hast die beiden auseinander genommen, weil sie sich jagen? Hab ich das richtig verstanden? Es ist ganz normal, dass sich Kaninchen ab und zu jagen...

Ein "Quietschen" kenne ich von Kaninchen eingentlich nicht... Vielleicht hat er geschimpft, weil er nicht hochgenimmen werden will?
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #8
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

das andere kaninchen wo nicht quwietscht hat sich verletzt. und er macht das ja nicht nur wenn ich ihn hochnehmen will. und er hat es schon gemacht bevor sie sich gejagt haben. und die jagen sich nicht nur ab und zu: immer wenn die 2 zusammenkommen.
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #9
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Bist du dir sicher, dass es kein Brummen ist?

Gruß
Tiger
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #10
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

genauso wie ein meerschweinchen!
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #11
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Kaninchen schreien/quietschen entweder aus Angst/Panik oder aus Schmerz.

Viele Kaninchen mögen es einfach nicht, wenn sie hochgenommen werden und es bedeutet großen Streß für sie.

Gruß
Tiger
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #12
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

es schreit aber nicht! und es ist nicht immer nur wenn ich es hochnehmen will. wenn er zum beispiel ganz wild ist und auf eine decke kommt, wühlt er darauf rum, spielt mit ihr und quwietscht dabei!
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #13
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Dann hat das Tier eventuell Schmerzen, wenn es irgendeine Bewegung ausführt.

Gruß
Tiger
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #14
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

ich schau jetzt mal nach ob ich irgenetwas sehe oder fühle.
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #15
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

nein da ist nichts! und ausserdem macht er das auch nur manchmal...
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #16
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

Und er macht es nur, wenn du ihn hochnimmst?
Warum nimmst du ihn denn hoch? Und wie?
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #17
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

eigendlich ganz normal...genauso wie meinen anderen. nicht nur wenn ich ihn hochnehme! wenn er ganz wild ist und auf allem herum wühlt, dann auch,...
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #18
A

asty1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

man sollte kaninchen nicht hochnehmen, wenn es nicht unbedingt notwenig ist (z.b. TA-Besuch). Die wenigsten Kaninchen dulden es hochgehoben zu werden!
welches geschlecht haben die beiden? wenns zwei männchen sind, sind sie hoffentlich kastriert?!
das trennen hättest du lieber nicht gemacht. es kann immer mal zu streit und jagereien kommen, aber solange sie sich nicht blutig beißen, darf man kanichen nicht trennen.
jetzt musst du die beiden auf neutralem boden neu vergesellschaften!
wieviel platz haben die beiden denn?
 
  • Kanninchen kwietscht! Beitrag #19
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Kanninchen kwietscht!

das ist doch das problem!: es sind zwei männchen die kastriert sind und sich wieder jagen und wieein büschel aufeinander losgehen und sich blutig beißen. der eine musste sogar 2x getackert werden wegen dem streit!
 
Thema:

Kanninchen kwietscht!

Kanninchen kwietscht! - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben