Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Kaninchenstall bauen oder Außenhaltung?

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von Jöp, 27. Juni 2014.

  1. Jöp

    Jöp Neues Mitglied

    Hallo! :D

    Ich möchte mir einen Kaninchenstall bauen. Bin handwerklich geschickt, das sollte also kein Problem sein. Nur lese ich immer wieder, wie viele gegen einen Stall sind und für die Außenhaltung.

    Wir haben viel Platz draußen und bestimmt kann ich mir da auch was ausdenken. Nur ist es so, dass wir einen Schornstein Bausatz haben, der ziemlich heiß wird. Ich habe mir gedacht, ich baue einen Zaun o.Ä. um den Bausatz. Aber ich würde mich glaube ich trotzdem unwohl fühlen, vielleicht kommen die Kaninchen trotzdem noch an den Schornstein und verbrennen sich? Was kann ich tun?
     
  2. Ko-dono

    Ko-dono Schreibexperte

    Hallo Jöp,

    also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für deine Hoppler ein Außengehege bauen. Dabei ist aber der Schornstein im Weg?

    Müssen Gehege und Schornstein denn an der gleichen Stelle sein, oder kannst du das Gehege auch in eine andere Ecke des Gartens setzen? Wenn nicht müsstest du das Rohr natürlich sehr gut isolieren. Hier solltest du dich in einem Baumarkt nach gut isolierenden Materialien erkundigen. Ich könnte mir eine kleine Steinmauer auch als optischen Hingucker im Gehege gut vorstellen. Das Gehege sollte ohnehin nach unten mittels Steine gesichert werden, damit sich die Häschen keinen Weg ins Freie graben. Über die Steine kannst du wieder Erde aufschütten. Nach üben muss ein stabiler "Zaun" das Gehege abdecken. Ausreichend Versteckmöglichkeiten u.ä. hast du ja sicher bereits eingeplant ;)

    Bin gespannt auf deine Antwort!
    Gruß
    Ko
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.

This thread is more than 2 years old.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Thema kein neuen Beiträge benötigt. Wenn du trotzdem der Meinung bist, etwas neues zum Thema beizutragen, dann kannst du dies gerne tun.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen