Kaninchenschnupfen?

Diskutiere Kaninchenschnupfen? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben Foris, ich helfe gerade einer Bekannten aus dem Internet, die nach dem Tod des Partners ihr männliches, zweijähriges Kaninchen...
  • Kaninchenschnupfen? Beitrag #1
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben Foris,

ich helfe gerade einer Bekannten aus dem Internet, die nach dem Tod des Partners ihr männliches, zweijähriges Kaninchen wieder vergesellschaften möchte. Einziges Problem: Das Tier hat chronischen Kaninchenschnupfen.

Ein gesundes Tier dazuzusetzen würde eine Ansteckung bedeuten, das ist mir bewusst. Daher meine Frage: Es müsste doch möglich sein ein Weibchen mit der gleichen Krankheit dazuzusetzen, oder?
Wenn ja, kennt vielleicht irgendjemand Adressen oder Nothilfen, die Tiere mit Kaninchenschnupfen vermitteln? Das arme Tier soll deswegen nicht sein Leben lang allein bleiben müssen :/

Danke schonmal im Voraus ;)
 
  • Kaninchenschnupfen? Beitrag #2
T

Tiernaeschen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenschnupfen?

Hallo Ryko.

Du findest in sämtlichen Foren Kaninchen zum vermitteln.. Beispielsweise hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de

Dort sind bestimmt jede Menge Schnupfer, die ein Zuhause suchen!

Ich selbst habe ja auch vier Schnupfer, und rede deshalb auf erfahrung!
Immer drauf achten das es schnupfer und schnupfer ist und am besten gleich die selben Bakterien haben.


GlG Carmen
 
  • Kaninchenschnupfen? Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kaninchenschnupfen?

Genau sowas habe ich gesucht :) Vielen Dank - dort versuchen wir mal unser Glück!
 
  • Kaninchenschnupfen? Beitrag #4
T

Tiernaeschen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenschnupfen?

gerne =) Viel Erfolg!
 
Thema:

Kaninchenschnupfen?

Kaninchenschnupfen? - Ähnliche Themen

Schnupfenkaninchen: Hallo! Ich habe zwei Kaninchen, eines männlich (Keks) und ein weibliches (Daisy), beide 3,5 Jahre alt. Keks leidet seit etwa 2 Jahren an...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Zwei Wellensittich-Buben sagen "Hallo" :): Huhu, seit Anfang August haben Philipp und ich neue gefiederte Mitbewohner :) Die beiden Wellensittich-Jungs namens Georgie (der Graue) und Tweek...
Oben