Kaninchenrammler vergesellschaften?

Diskutiere Kaninchenrammler vergesellschaften? im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich habe da mal eine Frage, da ich bei diebrain.de nicht so schlau geworden bin. Also ich habe 2 ältere Kaninchenrammler in der WOhnung...
  • Kaninchenrammler vergesellschaften? Beitrag #1
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, da ich bei diebrain.de nicht so schlau geworden bin.
Also ich habe 2 ältere Kaninchenrammler in der WOhnung, die derzeit noch getrennt sind. Damit die aber nicht länger alleine sein müssen würde ich sie gerne vergesellschaften. Der eine ist 4 Monate alt und der andere 2 Jahre. Den älteren hab ich von klein auf.
Ist das möglich? Also nach der Kastra? Oder soll ich eine 3er Truppe machen also die 2 Männchen und 1 Weibchen dazu holen? Oder gibrt es dann auch Streit? Was ist eurer Meinung nach das Beste? Oder 1 Männchen abgeben und für den anderen 1 Weibchen dazu holen?
Bitte um Antwort.

Gruß Speedy
 
  • Kaninchenrammler vergesellschaften?

Anzeige

  • Kaninchenrammler vergesellschaften? Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kaninchenrammler vergesellschaften?

Huhu Speedy,

so ganz genau kann man das ohne Versuch leider nicht sagen. Kastrierte Rammler sind untereinander oft sehr harmonisch, aber die sind meistens von kleinauf zusammen und frühkastriert. Wie das bei sich fremden Rammlern klappt, kommt dann aufs Glück an - und auf den Charakter der Tiere. Meine beiden kastrierten Rammler konnte ich partout nicht vergesellschaften, die hätten sich irgendwann umgebracht. Kenne aber auch Geschichten, wo es gut ging.

Ich würde also sagen, kastrier die Herren, warte 8 Wochen ab (damit die Hormone abflauen können) und dann wage einen Versuch. Wenn du dann merkst, es geht gar nicht, dann kannst du immer noch ein Tier im Tierheim mit einem Weibchen tauschen.
 
Thema:

Kaninchenrammler vergesellschaften?

Kaninchenrammler vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
Oben