Kaninchenfutter einfrieren??

Diskutiere Kaninchenfutter einfrieren?? im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Halli Hallo, zu meiner Jugendweihe habe ich einen Kurztrip nach Berlin bekommen. So kurz ist es aber auch wieder nicht: vom 21.05 bis zum 25.05...
  • Kaninchenfutter einfrieren?? Beitrag #1
M

*mama*

Gast
Halli Hallo,
zu meiner Jugendweihe habe ich einen Kurztrip nach Berlin bekommen.
So kurz ist es aber auch wieder nicht: vom 21.05 bis zum 25.05 ...
Auf jeden Fall stellt sich mir jezt die Frage wie ich das mit dem Kanichen- und Merifutter regeln soll.
Mein Bruder (10) wird sich wohl größten Teils um sie kümmern.
Das mit dem Gras wird er schon hingriegen, aber ob er genug und richtig Gemüse gibt ist fraglich! - vor allem bei den meeris ist das wichtig, da ich gerade ihr Futter umstelle!

Was haltet ihr davon wenn ich das Gemüse für jeden Tag in so einem Gefrierbeutel einfriere? - dann müsste mein Bruder nur noch die richtigen Portionen ausfrieren und die Sache wäre geklärt!

Was haltet ihr davon und ist das Futter danach immer noch schön frisch oder eher erfroren ? :wink:

LG *mama*
 
  • Kaninchenfutter einfrieren?? Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
94

AW: Kaninchenfutter einfrieren??

Und wenn du einfach Tüten machst ohne einzufrieren?

Am Ende ist das noch halb eingefroren oder zu kalt und sie wollen es nicht...
 
  • Kaninchenfutter einfrieren?? Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kaninchenfutter einfrieren??

Da geb ich meinem Vorredner recht. Gemüse hält sich je nach Art über eine Woche, das sind 4 Tage wirklich kein Problem ;) So lange es im Kühlschrank liegt bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Kaninchenfutter einfrieren?? Beitrag #4
M

*mama*

Gast

AW: Kaninchenfutter einfrieren??

Guten morgen,

viellen Dank - ich werde es wohl so machen... :D (wenn ihr meint, dass sich das Futter hält ;-))

LG
 
  • Kaninchenfutter einfrieren?? Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenfutter einfrieren??

Hallo,
Kühlschrank reicht auf alle Fälle, wir haben das Gleiche über etwa eine Woche gemacht und es hat problemlos geklappt, selbst danach war das Futter noch komplett in Ordnung und sogar mehr oder weniger frisch :wink:
LG Korkur
 
Thema:

Kaninchenfutter einfrieren??

Kaninchenfutter einfrieren?? - Ähnliche Themen

Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben