Kaninchendame lässt sich nicht mehr an den Bauch fassen

Diskutiere Kaninchendame lässt sich nicht mehr an den Bauch fassen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo habe seit ca. 2 wochen ein zweites kaninchen, (männchen bei kauf ca. 8-9 wochen alt). am zweiten tag hab ich sie schon mal...
  • Kaninchendame lässt sich nicht mehr an den Bauch fassen Beitrag #1
S

schnuffelchen89

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo

habe seit ca. 2 wochen ein zweites kaninchen, (männchen bei kauf ca. 8-9 wochen alt).

am zweiten tag hab ich sie schon mal zusammengelassen. da mir jeder sagte gleich anfangen damit. der kleine ist da noch nicht kastriert gewesen. an diesem tag wollte er schon mega zeigen was er kann... habe sofort getrennt. seitdem war auch ncihts mehr, und sie kuscheln mit einander. jetzt vor zwei tagen musste ich feststellen, dass sie das ganze stroh in ein eck gebracht hat, heute nun dass sie sich am bauch nicht streicheln lässt.

Meine TA meinte eigentlich dass das männchen noch zu klein wäre und das wetter nicht passend wäre für nachwuchs, aber könnte es trotzdem sein dass er doch nun frühreif war?

Auf Antwort würde ich mich freuen
 
  • Kaninchendame lässt sich nicht mehr an den Bauch fassen Beitrag #2
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchendame lässt sich nicht mehr an den Bauch fassen

Schnuffelchen,

Geschlechtsreif werden die Hoppler mit ca. 3 Monaten, wobei es, wie bei uns auch frühreife Exemplare geben kann. Du siehst also, theoretisch ist es möglich, dass eine Paarung stattgefunden hat. Du solltest deine Maus genau beobachten und untersuchen lassen. Womöglich ist sie aber auch nur scheinschwanger.

In jedem Fall bin ich aber der Meinung, aber vielleicht widerspricht mir auch jemand, dass du die beiden vorerst trennen solltest und deinen Rammler unbedingt kastrierst, um zu vermeiden, dass, wenn es noch keinen Unfall gab, es auch dabei bleibt.

Soviel erstmal in Kürze - ausführliche Antwort kommt später :wink:

Gruß
Ko
 
Thema:

Kaninchendame lässt sich nicht mehr an den Bauch fassen

Kaninchendame lässt sich nicht mehr an den Bauch fassen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben