Kaninchenbabys

Diskutiere Kaninchenbabys im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo!:) 2 von unseren Häsinnen haben geworfen. Die einen sind 4 1/2 Wochen alt und die anderen 3 Wochen. Sie sind in einem Außenstall...
  • Kaninchenbabys Beitrag #1
J

janii1410

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!:)

2 von unseren Häsinnen haben geworfen. Die einen sind 4 1/2 Wochen alt und die anderen 3 Wochen. Sie sind in einem Außenstall aufgewachsen, und nun die frage, ob diese auch schon in ein Freilaufgehege draußen kommen dürfen?? Dort ist auch kein Gras, der boden ist erde..

würde mich über eine Antwort freuen!!;))[/list]
 
  • Kaninchenbabys Beitrag #2
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenbabys

Hallo Janii,
ich habe meine Babys mit 5 Wochen das erstemal in den freilaufgesetzt.
Du solltest nur für den anfang nicht länger als 15min machen
 
  • Kaninchenbabys Beitrag #3
G

granada1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenbabys

Guten Abend,

meine Babies haben zwischen der 5ten und 8ten Woche auch schon Frischluft schnuppern dürfen ;-) Allerdings habe ich auch wie Ayumii aufgepasst, dass es nicht länger als 10 - 15 Minuten gewesen ist.



Grüße!
 
  • Kaninchenbabys Beitrag #4
H

hoppelmeister

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenbabys

Hi Janii,

Unsere Kaninchen wohnen draußen im schönen "Stall" mit Freilaufgehege. In den ersten 3 Wochen wo wir kleine frischgeborene Häschen haben, war der Stall gut geschützt. Danach haben wir den Rammler seine Freilaufgehege gesperrt und die Freilaufgehege für Kaninchenmutter und ihre Kleinen freigehalten (das war im Sommer, und der Boden war mit Grass). Anfangs wollen sie nicht raus, aber mit der Zeit nach und nach sind sie selber rausgekommen um die neue Welt zu bekunden. Die kaninchenmutter hat schön auf alle aufgepasst (unsere Gehege ist etwa 4x4m² groß).

Jetzt wo draußen kalt und nass ist, stimme ich Ayumii zu, sie nur 10-15 minuten mit ihren Kaninchen Mutter mal raus-hoppeln zu dürfen.

lieben Gruß,
HM
 
Thema:

Kaninchenbabys

Kaninchenbabys - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Oben