kaninchen vergeselschafftigen

Diskutiere kaninchen vergeselschafftigen im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; ich hätte mal wieder eine frage mir würde gesagt das ich die erste woche die zwei kaninchen in getrennte käfige tun soll die 2 woche immer mal...
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #1
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0
ich hätte mal wieder eine frage
mir würde gesagt das ich die erste woche die zwei kaninchen in getrennte käfige tun soll
die 2 woche immer mal wieder käfig tausch machen soll
3 woche zusammen frei laufen
4 woche zusammen in ein käfig tun soll
mit der gesellschafftung warte ich bis ich die meerschweinchen in gute hande vermittelt habe
kan mann kaninchen auch zusammen gleich lassen oder andere medoten zum vergesselschafften es handelt sich um 1 kastrierte nkaninchen rammler und 1 kaninchendame
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #2
B

bismarck

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

die kaninchen kannst du auch gleich zusammen lassen. am besten in einen raum, wo beide noch nicht waren. den stall, falls ein häschen dies schon bewohnt hat, gründlich reinigen.
in dem raum lässt du die hasen für ein paar stunden oder auch länger. wenn sie sich raufen, ist dies ganz normal. bitte die beiden dies auch austragen lassen. nur dazwischen gehen wenn blut fließt.
die vergesellschaftung hat dann funktioniert wenn beide gemeinsam fressen.
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

wie zusammen fressen muß ich von draußen futter hin legen
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #4
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

stell einen napf mit futter rein, heu, versteckmöglichkeiten, leckerlies... alles was dir einfällt.. ich hatte damals glück und meine mochten sich von der ersten sekunde an ;-)

ich denk mal, du siehst ja ob sie sich "mögen", kuscheln, sich beschnuppern, auch wenn sie sich anfangs ausm weg gehn, mach dir keine sorgen.. auch wenn sie sich bezicken sollten, das ist ganz normal.. wir menschen müssen ja leute auch erst kennenlernen, die wir nicht kennen ;-)
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #5
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

und was muß ich machen wenn sie sich so festbeise nab w oerkenne ic hdas ich sie auseinander tun soll ein zweiten käfig habe ich leider nicht
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #6
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

ich habs damals in aaaaaaaaaaaaaalllleerr ruhe gemacht.. denn je gestresster DU bist desto gestresster SIND die hasen ;-)

hab erst den bock reingesetzt ins badezimmer und danach das mädel.. ist ja eigentlich egal wen erst ;-) beide kannten den raum nicht, so dass sie erst mal neugierig die gegend durchsucht haben und die ersten paar minuten noch keine zeit "füreinander" hatten ;-)

hast du das 2. Ninchen schon?
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #7
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

@ meerschweinchen-mum: :roll:
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #8
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

war grad mit hund draußen mir gehts gut vermittel momentan meine 2 meeerschweinchen dann kommen kommt das 2 kaninchen dazu
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #9
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

häh?
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #10
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

meerschweinchen-mama, sei mir nicht böse, aber immer wenn wir dir ratschläge geben, hab ich das gefühl, das interessiert sich herzlichst wenig...
bzw. du antwortest meistens nicht drauf, oder schreibst was völlig anderes :);-)
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #11
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

christina: du hast meerschweinchen mama!als antwort geschrieben und dadrauf habe ich geantwortet das ich grad mit dem hund draußen war

und ich antworte grad ja war nur in der nacht in mein bett und habe den pc ausgemacht da kann ich ja garnicht antworten

und wie sieht das aus wenn sich 2 kaninchen überhaupt nicht vertragen wie sehe ich das das ich eingreifen soll diese frage habe ich auch oben gestellt
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #12
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

So nun noch einmal hier in Ruhe.

So wie du das geplant hast ist es schon gut mit den Meerlis und dem Partner für Pauline.

Wenn es dann soweit ist, stehe ich dir gerne helfend zur Seite, da können wir gemeinsam schauen wies wird.

Und allgemein gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man gleich ein neues Tier dazusetzen sollte. Erst wird geimpft, eigentlich noch eine Kotprobe und dann wird an Vergesellschaftung gedacht. :)
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #13
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

betty&barney ich muß dir recht geben

ich muß euch andern sagen das ich nicht immer die zeit finde hier zu antworten da ich momentan meine 2 meerschweinchen in gute hande vermittel damit meine pauline einen partner in ihre sprache bekommt

p.s. und hier giebt es auch mehrere die nur 1 kaninchen halten ich habe sie schon gefunden
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #14
C

Christina71

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

...meerschwein-mom:

... du bist öfters online und schreibst auch ´ne Menge, nur leider sind Deine Tipps an andere meistens etwas für den knallroten Sack und Deine Kommentare auf gut gemeinte Ratschläge anderer User an Dich sowas von am Thema vorbei.... hoffe, Du kannst mir noch folgen...

Sorry, aber ich habe den Eindruck, endweder interessieren Dich die Ratschläge der anderen User nicht wirklich, oder Du verstehst nicht, was gemeint ist...

... ach so, mit dem @meerschweinschen-mom :roll: .... da wollte ich nicht wissen, wie es Dir geht und was Du gerade machst, sondern nur ausdrücken, dass es ziemlich schwierig ist, Dir Tipps zu geben, da du ja mit der Umsetzung unserer Ratschläge offenbar ziemliche Probleme hast....

...ist jetzt auch nicht so böse gemeint, wie es sich im ersten Moment anhört, wirklich nicht!


Wünsche ich Dir und Deinen Tieren alles Gute,


Christina
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #15
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

momentmal wenn ich eure tipps nicht erst nehmen würde wieso dann bitte gebe ich meine meerschweinchen ab und besorge meinen kaninchen ein artgerechten partner
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #16
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

Es mag sein, dass in dem Thema "Vermieter und Kaninchen" einiges echt nervenaufreibend war. Was jeder aus Tipps macht, ist jedem selber überlassen, leider oftmals nicht im Sinne des Tippgebers.

Aber es ist nicht unbedingt fair und förderlich, wenn dann immer drauf rumgehackt wird.

@Christina

Tipps für die Knalltüte... Da gebe ich dir echt Recht, aber sie ist nicht die Einizge hier mit so etwas.

Es gibt hier genug Sachen und Meinungen, bei denen ich mir an den Kopf greife und einfach sprachlos bin, über soviel Ignoranz und Egoismus. Da ist es manchmal von Glück für die Tiere, wenn nicht alle Tipps beherzigt werden. Das nur mal am Rande erwähnt.

Ich war bei dem Thema hier auch schon oft am Rande der Verzweiflung. Aber manchmal hilft durchatmen und ein paar Tage ruhen lassen doch ganz gut.

Ich finde es so ganz gut, wie der Fahrplan jetzt ist und der erste Schritt ist denke ich getan.

Ich selber bleibe an der Sache, ich hoffe es bleibt auch weiterhin bei dem Verhältnis und ich finds super, dass du Hilfe annimmst.
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #17
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

danke betty &barney könntet ihr mir das thema kanichen und vermieter sperren das da keine antworten mehr kommen meine meerschweinchen will glaube ich niemand obwohl sie tota lsüß sind bekomme egar nur spaß e-mails wie ich nehme sie zeige die bilder meinen mann melde mich dann morgen und das ist jetzt schon ein paar tage her sind 15 euro schutzgebühr zu vie lfür 2 meerschweinchen
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #18
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: kaninchen vergeselschafftigen

Wahrscheinlich wollte der Mann sie einfach nicht. Ein Tier kann man nicht Hals über Kopf vermitteln, das dauert manchmal Wochen. 15 Euro als Schutzgebühr sind eher noch zu wenig als zu viel, aber das sollte so schon ganz ok sein, denke ich. Und bitte stell unbedingt sicher, dass sie einen großen Käfig (mindestens 2m²) bekommen und zusammen bleiben, aber das weißt du bestimmt selber.

Also nicht aufgeben, das klappt schon.
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #19
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

ich gebe sie in ein käfig der 140 cm lang ist nur ab und nur zusammen und verschicken mache ich auch nicht ich will nur nicht das sie als schlangenfutter landen als okeine vermitttlung als futter

aber mann kann sich wenigstens mal melden
 
  • kaninchen vergeselschafftigen Beitrag #20
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen vergeselschafftigen

meerschweinchen mama, wo hast du denn schon anzeigen aufgegeben?
Du könntest eine Zeitungsanzeige aufgeben, bei TA was aushängen, in Geschäften.... Da gibts viele Möglichkeiten :wink:
LG Korkurfan

P.S. Ich habe den Thread 'vermieter und kaninchen' jetzt auf Wunsch von meerschweinchen mama gesperrt.
 
Thema:

kaninchen vergeselschafftigen

kaninchen vergeselschafftigen - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Unerwarteter Kaninchennachwuchs | Eins nimmt nich richtig zu - Was kann ich machen?: Hallo, Ich brauche ganz dringend Rat. Ich habe schon sehr lange Kaninchen, jedoch habe ich vor ein paar Wochen zwei "Schwestern" geschenkt...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben