Kaninchen Streit wird zum Umfall

Diskutiere Kaninchen Streit wird zum Umfall im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo alle zusammen, vor 2 Tagen hat Sancho(ein rammler) cinderella(ein weibchen) angegriffen. Erst war es spielen dabb wurde es aber etwas...
  • Kaninchen Streit wird zum Umfall Beitrag #1
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vor 2 Tagen hat Sancho(ein rammler) cinderella(ein weibchen) angegriffen.
Erst war es spielen dabb wurde es aber etwas wilder und es ging zum Streit über.Als allerletzt boxte Sancho Cinderella weg und sie knallte gegen einen Kratzbaum.Ich hab mir sie sofort genommen und in einen Stall reingelegt und den Stall zugemacht damit kein anderes Kaninchen an sie ranngeht.Gestern war ich beim Tierarzt.Er sagte:,,Das ist nichts schlimmes nur wenn sie wieterhin nichts isst oder trinkt komm bitte nochmal."

Ist das rchtig was der Tierarzt gesagt hat?Igrgendwie kommt mir das so komisch vor.

Heute morgen hab ich ihr das Türchen vom Stall aufgemacht und sie hoppelte raus ich hab frisches gras verteilt was sie doch sosehr lieben.Sie konnten nicht in der Garten weil es zu nass war.Die hat wenigstens schon was gegessen.Aber trinken mag sie immenrochnicht so gerne.Buddeln und spielen tut sie auch nichtmehr?

Was ist los mit ihr?

glg
GaGa
 
  • Kaninchen Streit wird zum Umfall Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen Streit wird zum Umfall

kaninchen müssen ja essen um zu verdauen ;) haben einen sogenannten stopfmagen, nur wenn von oben was reinkommt, kann von unten was rauskommen :)

ich denk mal die kleine hat nur nen richtig grossen schreck bekommen.. meine zanken sich auch öfters, aber noch nie so schlimm..

wenn kaninchen genügend frischfutter bekommen, trinken sie nie so viel wie wenn es nur trockenzeugs gibt.. beobachte die kleine weiterhin und sobald sie sich negativ verändert, ab zum TA :)
 
  • Kaninchen Streit wird zum Umfall Beitrag #3
L

littlebabyrabbit

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen Streit wird zum Umfall

Hallo du !
Als erstes: Sperr dein Kaninchen nicht vom anderen Kaninchen ruckartig weg! Das sind Tiere, die vestehen so etwas nicht. Und dieses sogenannte Rammeln ist nicht schlimm es ist sogar gut.Das ist für die Kaninchen wie ein Liebesbeweis. Erst wenn sie sich verletzten solltest du nochmal zum Tierartz gehen.
PS: Dass die Kaninchen nicht richtig essen kann auch andere Gründe haben .
Alena
 
  • Kaninchen Streit wird zum Umfall Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kaninchen Streit wird zum Umfall

Das Wegsperren des Kaninchens vom anderen kann mehr Streitigkeiten provozieren (= neue Vergesellschaftung). Lass die Tiere also unbedingt zusammen, beobachte und gehe nur dazwischen, wenn es blutig wird oder das Tier über lange Zeit traktiert wird. Alles andere ist normales Sozialverhalten ;)
 
Thema:

Kaninchen Streit wird zum Umfall

Oben