Kaninchen reingeholt

Diskutiere Kaninchen reingeholt im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Ihr! Mein Freund und ich hatten in unserer neuen Wohnung einen tollen Stall auf dem Balkon hergerichtet. Meine Kaninchen sind beide über 8...
  • Kaninchen reingeholt Beitrag #1
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr! Mein Freund und ich hatten in unserer neuen Wohnung einen tollen Stall auf dem Balkon hergerichtet. Meine Kaninchen sind beide über 8 (Rammler/Weibchen) und das Männchen nicht mehr so fit. Evtl hat er sich nun auf dem Balkon versprungen. Zumindest hat er rapide abgebaut und da er neulich die Hinteläufe kaum mehr bewegen konnte, war ich das zweite mal beim Tierarzt. Man konnte auf den Röntgenbildern erst nix sehen (evtl trotzdem die Wirbel), dann hat die Tierärztin einen gr. Blasenstein entdeckt. Alles zusammen wohl recht belastend, obwohl er zuvor anscheinend gut damit gelebt hat. Ich habe nun entschieden (da er draußen auch auskühlt ohne Bewegung) die beiden reinzunehmen. Er erholt sich hier (mit Gabe von Metacam) sehr viel besser, wie mir scheint (evtl OP steht noch im Raum).
Mich interessiert aber eigentlich, wie die beiden den Wechsel von draußen nach drinnen nun verkraften, da sie nachts schon draußen waren und es bereits kalt war (aber nicht unter 6 Grad) und das Winterfell ausgebildet wurde. Habe zur Zeit das Fenster in dem Raum geöffnet.
Danke für Antworten.
Yuk
 
Thema:

Kaninchen reingeholt

Oben