Kaninchen niest

Diskutiere Kaninchen niest im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo leute, Mein Kahninchen Mona niest seit letzter zeit sehr oft. es ist eine Mischung aus niesen husten und würgen :shock: . Ich weiß auch...
  • Kaninchen niest Beitrag #1
3

3Mary3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
Mein Kahninchen Mona niest seit letzter zeit sehr oft. es ist eine Mischung aus niesen husten und würgen :shock: . Ich weiß auch nicht genau. Mit ihren Augen und ihrer nase ist auch alles ganz normal. Kan es sein dass es daran liegt das ich das Einstreu gewächselt habe oder ist es Ihr vieleicht zu kalt weil bei mir immer das fenster offen ist :? ?
Sollte ich ein TA aufsuchen :?:

Danke im Vorraus für eure Antworten :D
 
  • Kaninchen niest Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen niest

Auf jeden Fall solltest du einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufsuchen. Es ist nicht möglich, eine Ferndiagnose zu stellen.

Möglichkeiten gibt es viele. "Trockenes" Niesen kann durchaus auch das Anfangsstadium des Kaninchenschnupfens sein. Möglich wären auch Zahnprobleme, eine allergische Reaktion oder ein "einfacher" Schnupfen.

Ob es das Einstreu ist, kannst du selbst testen, indem du ein paar Tage etwas anderes (anderes Streu, Tücher o.ä.) verwendest. Dass es ihr zu kalt ist, ist unwahrscheinlich, mit Kälte haben Kaninchen selten Probleme. Ungesund kann es aber sein, wenn sie direkt im Durchzug stehen. Mithilfe einer Kerzen (aber nichts abfackeln :wink:) kannst du das auch testen.

Im Zweifelsfall aber sobald wie möglich zu einem Tierarzt.
 
  • Kaninchen niest Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Kaninchen niest

Könnte auch eine Erkältung sein. Mein eines Kaninchen war auch schonmal erkältet, weil das Fenster offen stand und hat die gleichem Symptome gezeigt.
Du solltest zum Tierarzt gehen, dann wird festgestellt, was es genau hat und bekommt die dementsprechende Behandlung.

Hast du nur ein Kaninchen oder mehrere?
 
  • Kaninchen niest Beitrag #4
3

3Mary3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen niest

Ja aber jetzt hat es ürgentwie aufgehört. gestern abend habe ich sie paar mal niesen gehört sonst gar nicht mehr :roll:
 
Thema:

Kaninchen niest

Kaninchen niest - Ähnliche Themen

Goldhamster "niest"?: Hallo, ich habe seit dem 18. April einen kleinen Mitbewohner. Eigentlich war der kleine Mann nicht geplant, aber es war Liebe auf den ersten...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Frage zur Haltung: Hi Leute, bin neu hier und hab ein paar Fragen zur allgemeinen Haltung. Meine Familie hat eine Schildkröte, weil meine Schwester eine haben...
Auswinterung /Schwimmverhalten - Atmung: Schildkröte: Um welche Art handelt es sich (wissenschaftliche Bezeichnung wäre am besten)? Trachemys scripta scripta Wie alt ist das Tier? ca. 1...
Oben