Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Kaninchen nach Kastration aggressiv !!!

Dieses Thema im Forum "Verhaltensweisen" wurde erstellt von GlubschiGisela, 7. Juni 2016.

  1. GlubschiGisela

    GlubschiGisela Neues Mitglied

    Mein Kaninchen wurde am Samstag kastriert. Seit dem ist er aggressiv (knurrt, beißt) was sonst nie der Fall war er war sonst eher auf mich fixiert. Wie es der Tierarzt vorgegeben hat habe ich alles mit Handtüchern ausgelegt und nicht mit Streu und seine Toilette mit zewa ausgelegt sein Haus vorübergehen weg genommen (er soll nirgendwo im Moment hoch springen). Heute Morgen war sein Urin verfärbt (siehe Bild) dazu muss ich aber sagen er hat rote Beete bekommen. Ansonsten frisst und trinkt er. Habe das Gefühl er will gestreichelt werden (kommt zu meiner Hand angelaufen )und sobald ich aufhöre beißt er oder verstehe ich sein Verhalten falsch und er will gar nicht gestreichelt werden? Er muss leider noch 6 Wochen warte bis er zu seiner kleinen neuen Freundin kann (vorher war er alleine) deswegen habe ich ihn kastrieren lassen um ein zweites Kaninchen für ihn zu holen. Kann es sein das er im Moment einfach unzufrieden ist ?
     

    Anhänge:

  2. rumo

    rumo Moderator

    hallo,

    evtl hat er noch Schmerzen von der Kastra, hat er vom TA Schmerzmittel bekommen?
    Rote Bete verfärbt den Urin, solang das nicht weiter besteht, brauchst du dir da keine Gedanken machen.
    Mag sein dass ihm im Moment langweilig ist. Du kannst ihm Intelligenzspielzeuge anbieten, es gibt da ja inzwischen schon einiges für Kaninchen. Aber auch sachen für Hunde oder Katzen sind teilweise auch für Kaninchen geeignet. Als Häuschenalternative kannst du ihm vielleicht eine Kuschelhöhle anbieten, oder ein Teil des Geheges mit Handtüchern abdecken.
     
  3. Maelinda

    Maelinda Greenhorn

    Nach der Kastration kann es manchmal etwas schwierig sein. Erstmal ist das normalerweise kein Grund zur Beunruhigung. Wenn es sich nicht ändert solltest Du zum Tierarzt gehen.
     
  4. Biggie

    Biggie Greenhorn

    Das kann vorkommen. Erstmal abwarten. Normalerweise renkt sich das wieder ein.
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen