Kaninchen machen eigenartige Geräusche

Diskutiere Kaninchen machen eigenartige Geräusche im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen, habe zwei Kaninchen und in den letzten Wochen fällt mir vermehrt auf, das sie die meiste Zeit so ganz eigentartig viepsen, klingt...
  • Kaninchen machen eigenartige Geräusche Beitrag #1
S

SarahK1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe zwei Kaninchen und in den letzten Wochen fällt mir vermehrt auf, das sie die meiste Zeit so ganz eigentartig viepsen, klingt irgendwie wie eine Mischung aus Grunzen mit Schluckauf der aber wieder runtergeschluckt wird. Das Grunzen ist auch nicht das typische wie sie es machen wenn ich mit der Hand in den Stall gehe, da grunzen sie dann richtig und kratzen und beissen.... Das meine ich nicht.... Diese "Töne" machen sie wie gesagt fast den ganzen Tag aber ganz extrem wenn sie Fressen oder sich in der Ecke zum entspannen verkriechen. Ich bezweifele das es etwas krankhaftes ist weil es ja beide haben. Frage mich nur, was es dann sein kann?

Lieben Gruss, Sarah
 
  • Kaninchen machen eigenartige Geräusche Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Kaninchen machen eigenartige Geräusche

huhu
kaninchen geben auch laute von sich, allerdings hören wir die nicht immer :wink:
meine haben auch immer gegrunzt, wenn sie sich wohl gefühlt haben. rammler brummen und grunzen auch um bei einem weibchen zu werben.
manchmal brummen sie auch, wenn sie dem anderen zeigen dass sie in ruhe gelassen werden wollen...
 
  • Kaninchen machen eigenartige Geräusche Beitrag #3
S

SarahK1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen machen eigenartige Geräusche

Danke. Sowas in der Art habe ich mir auch schon fast gedacht. Dann bin ich ja beruhigt :)
 
Thema:

Kaninchen machen eigenartige Geräusche

Kaninchen machen eigenartige Geräusche - Ähnliche Themen

Meerschweinchenflyer - wie "aktuell"?: Mahlzeit, ich hab vor ganzer Weile bei der Futterschüssel nen Flyer über Meerschweinchen mitgenommen. "Alles Wissenswerte über Meerschweinchen als...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Hündin hat Angst vor Kaninchen: Hallo zusammen! Meine Tibet Terrier Hündin Annie (wird im Mai 8 Jahre alt), absolut unkompliziert, aber ein sehr sehr vorsichtiger, sensibler...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Päppeln?! Ich brauch Hilfe!!: Hallo! Ich war gestern mit einem Zwergkaninchen, Monja, beim Tierarzt, weil sie so geschnieft hat, also ich hab Schnupfen vermutet. Das war es...
Oben