Kaninchen kratzt und beißt :(

Diskutiere Kaninchen kratzt und beißt :( im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Meine Kaninchendame Cora lässt sich im Freigehege sehr schlecht fangen, man schafft es fast nur zu zweit. Wenn man sie hochnimmt trampelt und...
  • Kaninchen kratzt und beißt :( Beitrag #1
R

Rebekka_Ha

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Meine Kaninchendame Cora lässt sich im Freigehege sehr schlecht fangen, man schafft es fast nur zu zweit. Wenn man sie hochnimmt trampelt und kratzt sie und wenn man sie auf dem Arm hat beißt sie oft. Sie lebt mit meinem Rammler Schnuffie draußen. Sie haben ein 8qm großes Freigehege und wir gehen oft mir ihnen auf eine große Wiese, wo sie sich austoben dürfen. Cora ist fast 2 und Schnuffie 3 einviertel Jahre alt. Schnuffie ist lieb, zutraulich und total anhänglich nur Cora macht uns Probleme :( Was kkann ich gegen ihr Verhalten tun?

Dankeschön im Vorraus :) :wink:
 
  • Kaninchen kratzt und beißt :( Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen kratzt und beißt :(

Hallo,

Kaninchen haben es normalerweise nicht besonders gern, wenn man sie hochnimmt, man sollte sie also nur einfangen, wenn es unbedingt notwendig ist.
Was bei unseren Beiden gut funktioniert ist ein Leckerchen zum Anlocken und dann ganz ruhig und vorsichtig hochheben, dabei gut ihre Hinterbeine stützen, damit sie sich sicherer fühlen.

LG Korkur
 
  • Kaninchen kratzt und beißt :( Beitrag #3
R

Rebekka_Ha

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen kratzt und beißt :(

Vielen Dank Korkur :)

Das mit den Leckerchen haben wir schon versucht aber Cora ist sehr clever und lässt sich nicht mehr überlisten oder anlocken :(
LG
 
  • Kaninchen kratzt und beißt :( Beitrag #4
Ayumii

Ayumii

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen kratzt und beißt :(

Du solltest versuchen dich mal für 15-30min am Tag einfach ins gehege zu setzen. Meine Brandy ist im vergleich zu meinen 4 Jungs auch sehr scheu und ihr hat es sehr gut getan das sie einfach mal kommen und gucken konte.
Versuch dann nicht sie anzufassen sondern lass sie einfach machen. Kaninchen sind fluchttiere wenn du sie von oben anfasst haben sie angst denn ihre natürlchen feinde Greifvögel kommen auch von oben.
Ich sitze jeden tag wenn ich Füttere eine weile bei meine Tieren das beruhigt und sie bekommen vertrauen.

Lieben Gruß ayumii
 
Thema:

Kaninchen kratzt und beißt :(

Kaninchen kratzt und beißt :( - Ähnliche Themen

Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Jack (5) und Amy (4) suchen ein Zuhause: Dieser Text ist von meiner besten Freundin, die Ende des Jahres das Land verlassen wird :s712 Bei Interesse entweder PN an mich oder auch direkt...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Kaninchen beißt Meeris!!: Hallo! Ich weiß das das hier keiner so gerne hört, aber ich wollte unsere beiden Kaninchen (Kastrat+Weibchen) und meine beiden Meeris...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben