Kaninchen im Garten

Diskutiere Kaninchen im Garten im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, wir sind jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Das Tolle: wir haben einen Garten :D Ist es möglich, unsere Kaninchen im Frühjahr nach...
  • Kaninchen im Garten Beitrag #1
R

RabeJakob

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Das Tolle: wir haben einen Garten :D

Ist es möglich, unsere Kaninchen im Frühjahr nach draußen zu setzen? Sie kennen eigentlich nur die Wohnung und waren noch nie draußen.

Mein Freund würde auch einen Stall bauen. Haben dazu Anleitungen auf [EDIT durch Moderator: Link wurde entfernt wegen Werbeverdacht.] gesehen. Hat jemand Erfharung damit, wie teuer so etwas wird?

Freu mich auf Eure Antworten.

:)
 
  • Kaninchen im Garten Beitrag #2
T

Tiernaeschen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen im Garten

Hallo RabeJakob,
Du kannst deine Kaninchen ab Mai in den Garten setzen. Wenn das Wetter wieder etwas mehr mit Sonne mitspielt :)

Ein Gehege zu bauen ist schon recht Kostenpflichtig. (es soll doch Gehege werden oder?) Wie das kann man sich auch selbst ausmalen. Hier mal viele Beispiele: http://www.diebrain.de/k-gehegesammlung.html

Ein Gehegebau muss man jedoch schon rechnen mit 500-1000 Euro wenn man kein Material zuahuse hat.. Wenn schon schätze ich so auf 300-500€.

Liebe Grüße Carmen
 
  • Kaninchen im Garten Beitrag #3
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Kaninchen im Garten

huhu
für die Kaninchen ist es auf jedenfall toll, draußen zu leben :) Mehr Abwechslung und frische Luft ist auch gut fürs Immunsystem :wink:

Wichtig ist aber auch hier, genug Platz. Mindestens 3qm pro Tier, besser mehr wenn du ihnen keinen zusätzlichen Auslauf geben kannst. das ganze muss nach oben und unten sicher vor Katzen und Marder sein, und natürlich auch ausbruchssicher für deine Tiere :wink:

Wir haben damals Ramen aus Holz gebastelt, diese bespannt und aneinandergeschraubt. Den Boden gepflastert und hinterher erde aufgeschüttet. Oben zur Hälfte dann Wellplastik drauf, den Rest auch mit Drahtrahmen. Wir haben das ganze 1,80 hoch gemacht, so konnte man (icxh jedenfalls :wink: ) bequem drinn stehen. Die Tür haben wir auch einfach aus Holzrahmen gemacht und denn mit Scharnieren befestigt.
 
Thema:

Kaninchen im Garten

Kaninchen im Garten - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
Zwist mit Nachbarskatzen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Tricks verraten. Wir sind vor einem Monat umgezogen, mit uns unsere beiden Süßen...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Oben