Kaninchen babys

Diskutiere Kaninchen babys im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ihr lieben, ich habe vor ca 15 Tagen Kaninchenbabys bekommen bzw eher meine Häsin :-) nun hab ich eine Frage ich habe noch eine weitere...
  • Kaninchen babys Beitrag #1
L

lienchen*10

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe vor ca 15 Tagen Kaninchenbabys bekommen bzw eher meine Häsin :) nun hab ich eine Frage ich habe noch eine weitere Häsin sie ist ca 13 Wochen, ab wann kann ich SIe zu der Mutter und den Babys dazu setzen ?
den Vater habe ich getrennt bis er Kastriert ist

bitte um eure Hilfe


Vielen DAnk


lienchen*10
 
  • Kaninchen babys Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchen babys

eine vergesellschaftung in der babies mit drin sind, würde ich nicht VOR der 16. lebenswoche machen, da die babyhaut sehr dünn ist und leichter verletzlich ist ;-)

ist gut, dass du den rammler raus genommen hast, damit mama hase ihre ruhe hat und sich komplett um die babies kümmern kann..

wenn du bilderlein hast (sobald die babies selber aus dem nest kommen) immerh er damit :)
 
  • Kaninchen babys Beitrag #3
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Kaninchen babys

huhu
ich würde dann, wenn die Babys alt genug sind und der Papa kaninchen nicht mehr Zeugungsfähig ist, alle zusammen vergesellschaften. So espsarsts du deinen Tieren und dir :wink: den Stress von mehreren Vergesellschaftungen.

Willst du die Kleinen vermitteln oder behälst du sie alle?
Ist das Männchen denn schon kastriert? Oder wird er erst?

je nachdem, würde ich dann die anderen Beiden erst zusammensetzen und später zur Mama oder eben abwarten.
Die Kleinen sollten für eine VG etwa 16 Wochen alt sein, damit sie nicht so stark verletzt werden können. andererseits ist es für die Beiden Einzeltiere auch nicht so toll, so lang allein zu sitzen.
Das Männchen muss aber auf jedenfall nach der Kastration noch 6 Wochen warten, bis er nicht mehr Zeugungsfähig ist.
 
Thema:

Kaninchen babys

Kaninchen babys - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben