Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Kangal als ersten Hund?

Dieses Thema im Forum "Erziehung und Verhalten" wurde erstellt von Julien, 15. Juli 2017.

?

Kangal als ersten Hund?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. Julien

    Julien Greenhorn

    Hallo Leute,



    folgendes, ich habe mir jetzt schon länger überlegt mir eine Hund anzuschaffen. Da meine berufliche Situation es nun auch zulässt, habe ich mich schon ein wenig umgeschaut. Ich würde gerne einen Hund haben, der ziemlich wild ist und keinen reinen ,, Kuschelhund ''. Deshalb habe ich mich mal ein wenig auf dem Portal http://hundekunde.com informiert und bin dort auf den Kangal aufmerksam geworden. Soll anscheinend ein schwieriger Hund sein aber ich finde diesen ziemlich interessant. Hat jemand Erfahrung mit dieser Hunderasse? Kann man diese Hunderasse Anfängern empfehlen?

    LG Julien
     
  2. Katja2011

    Katja2011 Greenhorn

    Hallo
    Ich selber hatte noch keinen Kangal...aber schon verschiedene Rassen.
    Man muss diesen Hund streng und konsequent erziehen. Das muss durch gezogen werden was mir schwer fällt. Deshalb habe ich mich wieder für einfachere Rassen entschieden.
    Für Anfänger denke ich gibt es bessere Rassen wie z.b. Labrador, Golden Retriever usw.
    LG
     
  3. Maelinda

    Maelinda Rookie

    würde jetzt nicht unbedingt nen kangal empfehlen gibt doch auch andere
    und kann katja nur zustimmen labrador oder golden retriever
     
  4. Hodor

    Hodor Neues Mitglied

    Eine riesige und sehr prächtige Rasse. Wenn du den geeigneten Lebensraum für einen Hirtenhund aufbringen kannst, gewinnst du einen treuen Freund!

    Sei bei deiner Entscheidung bitte nicht zu leichtsinnig.
     
Überprüfung:
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen