Kampfhunde halten

Diskutiere Kampfhunde halten im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr Lieben! Ich persönlich finde Kampfhunde total cool! Ich bewundere diese Hundeart schon seit langem. Muss man sich an einer Anschaffung...
  • Kampfhunde halten Beitrag #1
L

LaStNe

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich persönlich finde Kampfhunde total cool! Ich bewundere diese Hundeart schon seit langem. Muss man sich an einer Anschaffung von einem Kampfhund sehr viel mehr Gedanken machen, als bei einem "normalen" Hund?

LG LaStNe
 
  • Kampfhunde halten Beitrag #2
hulahop

hulahop

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfhunde halten

Mir wäre das nichts. Beachte übrigens, dass es für viele Hunde Einfuhrverbote in anderen Ländern gibt. Dänemark ist da meines Wissens ganz streng. Nicht dass ihr da was bucht und dann steht ihr an der Grenze und könnt direkt wieder umkehren. Das gilt übrigens auch schon für andere Bundesländer. Da kann eine bestimmte Rasse auf der Liste sein, während sie es woanders nicht ist.
 
  • Kampfhunde halten Beitrag #3
ScholeSea

ScholeSea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfhunde halten

ich finde sie auch cool, solange sie nicht aggressiv erzogen werden
 
  • Kampfhunde halten Beitrag #4
P

Paddy1

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
5

AW: Kampfhunde halten

Ich selbst besitze 2 Hunde, die gelistet sind.
Freunde dieser Rassen nennen sie Listenhunde, dieses Wort "Kampfhund" ist bei ihnen verpönt

Es sind in aller erster Linie einfach nur Hunde - wie alle anderen Rassen auch.
 
  • Kampfhunde halten Beitrag #5
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: Kampfhunde halten

"Ich finde sie cool" ist für mich immer so eine "ich steh drauf, dass die gefährlich aussehen" Äußerung. Ich kenne zu viele Leute, die sich diese Hunde genau aus dem Grund holen. Und dann fragen sie, wie man den Hund noch bulliger machen oder wo man ein noch "fetteres" Halsband besorgen kann.

Einen Listenhund zu halten ist nicht einfach. Die Vorurteile anderer Leute, die Einschränkungen in den einzelnen (Bundes-)Ländern, Steuern etc.pp.. Da sollte man ein dickes Fell und vor allem die richtige Einstellung haben, um bösartige Klischees nicht weiter zu füttern. Außerdem sollte ein Listi immer gut im Gehorsam stehen oder gesichert sein, sonst hat man schneller eine Anzeige am Hals, als man gucken kann.

Um aber auf den Unterschied zu "normalen" Hunden zurück zu kommen: es gibt keinen. Listis sind genauso individuell oder auch nicht wie andere Rassen mit ihren natürlichen Trieben und Charaktereigenschaften.
 
Thema:

Kampfhunde halten

Kampfhunde halten - Ähnliche Themen

Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Oben