Kampfhunde als Therapietiere

Diskutiere Kampfhunde als Therapietiere im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; .................
  • Kampfhunde als Therapietiere Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
.................
 
  • Kampfhunde als Therapietiere Beitrag #2
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfhunde als Therapietiere

Danke für den interessanten Link :)
Ich für meinen Teil denke, dass eigentlich jedes Tier in gewisser Weise ein "Therapietier" sein kann, wenn der Mensch nur eine bestimmte Bindung zu ihm aufbaut. Meine Häschen haben mich auch immer therapiert *traurig seufz*
Daher sehe ich auch nichts schlimmes daran, "Kampfhunde" als Therapiehunde einzusetzen... bilde mir sogar ein, mal gelesen zu haben, dass einige dieser Rassen ohnehin sehr gute Familienhunde seien
 
  • Kampfhunde als Therapietiere Beitrag #3
A

Anonymous

Gast

AW: Kampfhunde als Therapietiere

...................
 
  • Kampfhunde als Therapietiere Beitrag #4
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampfhunde als Therapietiere

na.. das ist doch super.. oder nicht?
Meine Cousine und ihr Freund haben, glaube ich, auch einen sog. Listenhund... und das ist ein total liebes Kerlchen :)
 
Thema:

Kampfhunde als Therapietiere

Kampfhunde als Therapietiere - Ähnliche Themen

Therapietier - Hilfe: Hallo miteinander, ich hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich schon eine Weile als Gast im Forum gestöbert habe und einige hilfreiche Beiträge...
Schlangen oder Kampfhunde halten? Nur mit offizieller Erlaubnis: Ein 18-Jähriger aus Starnberg ist durch Schlangengift schwer verletzt worden - dabei hätte er die Tiere gar nicht halten dürfen. Wer das festlegt...
Kampfhunde ohne Futter in viel zu engen Käfigen gefunden: Im Keller einer Wohnung in Munster in der Lüneburger Heide hat die Polizei fünf Kampfhunde und elf Welpen ohne Futter und Wasser in viel zu engen...
230 Kampfhunde zum Töten abgerichtet: Illegale Zucht ausgehoben: Der Polizei in Spanien ist ein riesiger Schlag gegen die organisierte Hunde-Mafia gelungen: Auf der kanarischen Insel Teneriffa stürmte ein...
Lockerung des Tiergefahrengesetzes - Tierschützer und Ärzte begrüßen Wesenstest für Kampfhunde: Künftig können Hundehalter mit einem Wesenstest nachweisen, dass ihr Tier nicht aggressiv ist. Tierärzte, Tierschützer und Kinderschutzbund können...
Oben