Kampffische wieviele?

Diskutiere Kampffische wieviele? im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, mein Sohn hat heute ein 60 L Aqua bekommen. Laut Verkäuferin könnten wir dort ein Kampffischpärchen (wünscht sich mein Sohn) und noch einpaar...
  • Kampffische wieviele? Beitrag #1
Familie Varga

Familie Varga

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Sohn hat heute ein 60 L Aqua bekommen. Laut Verkäuferin könnten wir dort ein Kampffischpärchen (wünscht sich mein Sohn) und noch einpaar kleine Fischarten halten (2-4 Stück).

Welche Arten könnten denn zu dem Kampffischpärchen dazu bzw. sollen wir da wirklich mehr als die Kampffische reinsetzen? Gupis (hoffe, die schreiben sich so ähnlich) gehen ja nicht, aber welche denn dann? Mein Sohn mag die Dalmatinerfische, aber ob das passt weiss ich net.

Lieben Dank schonmal.

Marina
 
  • Kampffische wieviele? Beitrag #2
M

Muffle

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampffische wieviele?

Hallo Marina!

Also ich würde euch zu nur einem Kampffischmännchen raten ohne Weibchen, da Kampffische sich ja auch im Aqua vermehren, ein Schaumnest bauen, um das sich nur das Männchen kümmert und das Weibchen muss dann aus dem Becken, weil sie sich sonst bekämpfen.(man, was für ein Satz :wink: ). Ausserdem könnte es dann mit dem Nachwuchs Probleme geben, da man immer nur 1 Männchen pro Becken halten sollte.
In einem 60er Becken könnt ihr dann noch ohne Probleme einen schönen Schwarmfisch halten, müsstet ihr mal gucken, welche dann da passen würden.
Leider weiß ich nicht, welchen Fisch du mit Dalmatinerfisch meinst(vielleicht den Dalmatinermolly?) Mollys werden leider viel zu groß für das Becken, davon würde ich abraten.
Ansonsten könnt ihr auch noch ein paar Welse einsetzen für den Boden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D

LG Sarah
 
  • Kampffische wieviele? Beitrag #3
Familie Varga

Familie Varga

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampffische wieviele?

Hi,

ja das ist doch schonmal super. Das mit dem Pärchen wusste ich schon, aber da schauen wir mal. Der Händler würde sich mit uns drum kümmern, aber da mein Sohn noch recht klein ist, müsste ich das machen und daher tendiere ich auch zu einem einzelnen.

Ich mach mich mal schlau, wegen dem "Dalmatinerfisch" und ansonsten werden wir da einen schönen Schwarm reinsetzen, wieviele denn max.?

Lieben Dank
Marina
 
  • Kampffische wieviele? Beitrag #4
M

Muffle

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampffische wieviele?

Hi,

ok, also ich denke von den Schwarmfischen sollten schon so 10-12 Tiere gehen.


LG sarah
 
  • Kampffische wieviele? Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampffische wieviele?

Hallo Marina, würde dir und deinem Sohn auch nur zu einem Kampffisch raten.

Dazu passen, ausgehend von einem 60l-Aqua, z.B. 6 Eilandbarben, sie halten sich im oberen/mittleren Bereich auf, dazu dann 3 Siamesische Rüsselbarben, die sich auch im oberen/mittleren Bereich aufhalten, dazu 3 Dornaugen, sie leben unten und noch 5 Amanogarnelen, die halten sich auch unten auf.

Ist alles Geschmackssache. Dann hat man ein Biotop-AQ aus Asien.

Viel Spass beim Einrichten.

LG von der Strassenköterin und ihrem Fischschwarm
 
  • Kampffische wieviele? Beitrag #6
Familie Varga

Familie Varga

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampffische wieviele?

Hi,

super! Vielen Dank für die Hilfe und Ideen. :lol: Ich habe jetzt ersteinmal den Kies, das Wasser etc. eingefüllt und jetzt haben wir ja genug Zeit uns umzuschauen, welche Fische uns gefallen, wobei die Mischung von Strassenköterin schon super gefällt, vielleicht bekomm ich meinen Sohn ja auch dazu. :lol:

Wenn es dann in eingigen Wochen soweit ist, dass die Fische einziehen, werde ich Bilder machen und ins Forum einstellen. :p

Ich danke Euch nochmal ganz lieb.

LG
Marina
 
  • Kampffische wieviele? Beitrag #7
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampffische wieviele?

Hallo Marina, ich wünsche euch beim Einrichten eures AQ viel Spass. In vielen Zoogeschäften gibt es viele kleine kostenlose Heftchen über Pflanzen, Fische, Krankheiten uvm.

Ich wünsche euch, dass alles so gelingt, wie ihr es möchtet.

Im Moment sind wir wieder sehr zufrieden mit unserem AQ, es gab aber auch Zeiten, die sehr schwierig waren.

LG von der Strassenköterin mit ihren Köterchen
 
  • Kampffische wieviele? Beitrag #8
J

jag712

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kampffische wieviele?

Und wie hast du es jetzt eingerichtet?
 
Thema:

Kampffische wieviele?

Kampffische wieviele? - Ähnliche Themen

Aquarium für meinen Sohn?: Hallo, ich möchte mich mal grundsätzlich erkundigen, ob bei unseren Gegebenheiten ein Aquarium das Richtige sein könnte. Ich "komme" eigentlich...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Grundlegende Fragen: Hallo Leute, mein Name ist Thomas und ich wende mich mit vielen Fragen an euch. Ich habe die möglichkeit ein Terrarium geschenkt zu bekommen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben