Kalte Ohren??

Diskutiere Kalte Ohren?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hi ihr lieben! Mao darf ja nun raus und ist nun auch schon mal ne halbe stunde oder so weg. Mir fällt auf, dass, wenn er länger draußen ist und...
  • Kalte Ohren?? Beitrag #1
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben!

Mao darf ja nun raus und ist nun auch schon mal ne halbe stunde oder so weg. Mir fällt auf, dass, wenn er länger draußen ist und es sehr kalt ist, er rein kommt und immer wider den kopf schüttelt und das rechte ohr so "anlegt". Also er hat dann wohl etwas mit seinem rechten ohr. Er kartzt nicht dran, er schüttelt einfach nur den kopf immer wieder und das über mehrere stunden...

was kann das sein?

Lg Ninis
 
  • Kalte Ohren??

Anzeige

  • Kalte Ohren?? Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalte Ohren??

Kannst du denn irgendwas erkennen? Ist das Ohr sauber?
 
  • Kalte Ohren?? Beitrag #3
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalte Ohren??

ja es ist sauber...
 
  • Kalte Ohren?? Beitrag #4
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalte Ohren??

Ist es inzwischen besser? Ansonsten vielleicht mal den Tierarzt draufschauen lassen, vielleicht hat er sich Ohrmilben eingefangen.
 
  • Kalte Ohren?? Beitrag #5
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalte Ohren??

nein leider ist es nicht besser, aber ist ist immer nur wenn er von draußen rein kommt und auch nur wenn es kalt ist. als es mal ein paar tage wärmer war da war es nicht...
 
  • Kalte Ohren?? Beitrag #6
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalte Ohren??

Es könnte auch eine Otitis externa sein, sie ist bei Katzen weit verbreitet.
Es ist eine Entzündung des äußeren Gehörgangs. Man nennt es auch *Ohrzwang*.

Auch an vermehrtes Ohrenschmalz im Ohr sollte man denken. Spezielle Reinigungslösungen erhält man beim Tierarzt.

LG Strassenköterin
 
  • Kalte Ohren?? Beitrag #7
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalte Ohren??

hm.. ich werde noch ein paar tage schaen und wenn es nicht besser wird mal zum TA gehen...
 
Thema:

Kalte Ohren??

Kalte Ohren?? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben