Kahle Fellstellen!

Diskutiere Kahle Fellstellen! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und kenn mich leider noch nicht richtig aus in dem Forum... Also ich hab 4 Lemminge die nun ca. 1,5 Jahre...
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #1
B

Blackwoodlady

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und kenn mich leider noch nicht richtig aus in dem Forum...

Also ich hab 4 Lemminge die nun ca. 1,5 Jahre alt sind.
Alle 4 haben seit 2-3 Wochen kahle Stellen im Fell!
Die Haut ist nicht verletzt oder so, nur ohne Fell halt!
Leider kennt sich wohl kein Tierarzt in meiner Ecke (grob Stuttgart!) mit Lemmingen aus und kann mir irgend eine Diagnose oder Medikament nennen... :cry:

Kennt sich einer von euch da aus und weiß, was das sein könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Gruß,
Sabrina
 
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #2
Lila11

Lila11

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Fellstellen!

Hallo!

Was genau das ist, kann wohl nur der Tierarzt sagen.
Dazu muss er sich nichtmal mit Lemmingen auskennen.

Der Tierarzt sollte ein Hautgeschapsel machen.
Bzw. mit einem Tesastreifen ein Probe nehmen.

Meine Ideen wären jetzt Pilz oder Parasiten.
Beides müsste vom Tierarzt geklärt werden.
Einfach irgendwelche Medikamente da drauf zu tun, könnte fatal enden.

Gruß,
Lila
 
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #3
Papabär1

Papabär1

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Fellstellen!

Hi Blackwoodlady
Ich schließe mich der Meinung von LILA an ....
Nimm die 4 und geh zum Kleintierarzt ...... Dieser sollte sich zumindest mit Mäusen auskennen und dir helfen können !!

Gruß
Papabär
 
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #4
B

Blackwoodlady

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Fellstellen!

Hallo Lila und Papabär,

vielen Dank erst mal für die Antworten...