Kahle Fellstellen!

Diskutiere Kahle Fellstellen! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und kenn mich leider noch nicht richtig aus in dem Forum... Also ich hab 4 Lemminge die nun ca. 1,5 Jahre...
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #1
B

Blackwoodlady

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und kenn mich leider noch nicht richtig aus in dem Forum...

Also ich hab 4 Lemminge die nun ca. 1,5 Jahre alt sind.
Alle 4 haben seit 2-3 Wochen kahle Stellen im Fell!
Die Haut ist nicht verletzt oder so, nur ohne Fell halt!
Leider kennt sich wohl kein Tierarzt in meiner Ecke (grob Stuttgart!) mit Lemmingen aus und kann mir irgend eine Diagnose oder Medikament nennen... :cry:

Kennt sich einer von euch da aus und weiß, was das sein könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Gruß,
Sabrina
 
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #2
Lila11

Lila11

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Fellstellen!

Hallo!

Was genau das ist, kann wohl nur der Tierarzt sagen.
Dazu muss er sich nichtmal mit Lemmingen auskennen.

Der Tierarzt sollte ein Hautgeschapsel machen.
Bzw. mit einem Tesastreifen ein Probe nehmen.

Meine Ideen wären jetzt Pilz oder Parasiten.
Beides müsste vom Tierarzt geklärt werden.
Einfach irgendwelche Medikamente da drauf zu tun, könnte fatal enden.

Gruß,
Lila
 
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #3
Papabär1

Papabär1

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Fellstellen!

Hi Blackwoodlady
Ich schließe mich der Meinung von LILA an ....
Nimm die 4 und geh zum Kleintierarzt ...... Dieser sollte sich zumindest mit Mäusen auskennen und dir helfen können !!

Gruß
Papabär
 
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #4
B

Blackwoodlady

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Fellstellen!

Hallo Lila und Papabär,

vielen Dank erst mal für die Antworten...
Werd weiter mal nach nem Tierarzt bei uns forschen, der sich mit Kleintieren auskennt...bei uns gibts ne Menge Landtierärzte, die sich eher mit Pferden und Kühen auskennen...

Wenn ich ne Diagnose und alles habe sag ich Bescheid!

Gruß,
Blackwoodlady
 
  • Kahle Fellstellen! Beitrag #5
E

engel...

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Fellstellen!

Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob du schon einen Befund von einem Arzt hast, was es sein könnte?!?

Habt ihr schonmal was davon gehört, dass Menschen durch Lemminge krank wurden?
 
Thema:

Kahle Fellstellen!

Kahle Fellstellen! - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Graptemys Ouachita zugelaufen: Guten Abend, uns ist Anfang Oktober eine Graptemys Ouachita zugelaufen. Unserer Nachbarin ist sie vor 2 ½ Wochen aus dem Gartenteich entlaufen...
Haarausfall und schuppige Haut ums Auge: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Australien Shepherd Welpen. Zunächst etwas zur Vorgeschichte. Am 2. Januar wurde bei meinem zu...
Oben