kätzchen niest häufig

Diskutiere kätzchen niest häufig im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund...
  • kätzchen niest häufig Beitrag #1
I

ilkunu

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund.
mir ist aber heute und gestern abend aufgefallen, dass sie oft niest. das Katzenstreu hab ich nicht geändert ich habe in letzer zeit nicht das futter gewechselt. Ich mache mir grundsätzlich immer sofort sorgen vorallem da sie noch nicht ganz ausgewachsen ist. sie ist ein mai-kind. ihr nase läuft nicht, die augen tränen nicht, sie frisst ganz normal, schmust und spielt auch wie eine junge katze das eben tut, aber niest halt zwischen durch. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie katzen schnupfen haben sollte weil sie alle impungen die sie braucht schon hat und der ta hat auch nichts auszusetzen gehabt bis jetzt.
aber sie niest einfach oft smilie_11
 
  • kätzchen niest häufig Beitrag #2
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: kätzchen niest häufig

Ja, Ilkunu......

das wesentliche hast du ja schon geprüft:
die Augen, die nicht tränen,
die Nase die sauber ist und nicht läuft,
schau doch mal der Ordnung halber in die Ohren, sind die sauber und rosig??

Warum sie nun so oft niesen könnte.......Staub oder sonstiger winziger Fremdköper in der Nase?
Hast du Teppiche die mit irgendwas behandelt wurden??
Theoretisch denke ich auch an einen Polypen.....

Beobachte es mal weiter, kommt da doch noch Husten dazu??

Sorgen machen ist ganz natürlich aber denke daran, dein Kleines spürt deine Ängste.
Bleib locker :wink:

Bis zu den nächsten Infos schicken wir dir schnurrige Grüße,

Stupsel und Schnattchen
 
  • kätzchen niest häufig Beitrag #3
J

JamesJessy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: kätzchen niest häufig

Könnten auch Haare sein ?! Wenn James sich leckt, dann kommen manchmal Haare in die Nase und er ist dann auch am niesen.
 
  • kätzchen niest häufig Beitrag #4
K

KerstinSur

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: kätzchen niest häufig

Katzen können auch Allergien bekommen. Gegen Hausstaub, Pollen, Flöhe, Medikamente, Futtermittel, Reinigungsmittel, u.s.w. ... Gewissnheit bringt euch der Besuch beim Tierarzt
 
  • kätzchen niest häufig Beitrag #5
L

leutnant

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: kätzchen niest häufig

Ebenso können sie auch einfach nur verschnupft sein! Zug am offenen Fenster wäre eine Möglichkeit.
 
  • kätzchen niest häufig Beitrag #6
M

Manfred70

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: kätzchen niest häufig

Könnten auch Haare sein ?! Wenn James sich leckt, dann kommen manchmal Haare in die Nase und er ist dann auch am niesen.

Ja ist bei unser Shelly das selbe, muss man mal drauf achten. Sobald sie sich lecken, niesen sie auch oft. Wenigstens unsere.
 
Thema:

kätzchen niest häufig

kätzchen niest häufig - Ähnliche Themen

Meine ersten Katzen - wie gehe ich vor?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß daher noch nicht wie alles funktioniert, also habt Nachsicht mit mir :) Ich habe seit...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Kleine versteckt sich den ganzen Tag + Niesen: Hallo ihr Lieben, seit Sonntag bin ich endlich Mama :) wir haben uns eine kleine BKH-Maus geholt. Leider ist die kleine schrecklich scheu. Wobei...
Hilfe und Erfahrungen bei fortgeschrittener Leukose?: Hallo! Hier meine Leidensgeschichte. Meine Katze Mohrle hat Leukose seit 3 Jahren. Da kam es zumindest zum Ausbruch und wurde beim Test bestätigt...
Norwegische Waldkatze: Die Norwegische Waldkatze (norwegisch: Norsk Skogkatt) ist eine den Wildkatzen sehr nahe stehende Hauskatze und wird daher den „natürlichen...
Oben