Junger Lemmingspartner verstorben

Diskutiere Junger Lemmingspartner verstorben im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo @ all! Hatten bis gestern 2 männliche Lemminge. Ca. knappe 4 Monate alt. Einer von beiden ist leider verstorben. Er hatte eine...
  • Junger Lemmingspartner verstorben Beitrag #1
T

TheDanjo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all!

Hatten bis gestern 2 männliche Lemminge. Ca. knappe 4 Monate alt. Einer von beiden ist leider verstorben. Er hatte eine Atemweginfektion und auch die 3-tägige Behandlung durch den Tierarzt hat nichts mehr gebracht.

Was ist nun mit dem anderen? Lemminge sollte man ja nicht alleine halten. In der Zoohandlung sagte man uns, dass eine Vergesellschaftung von männlichen Lemmingen so gut wie unmöglich sei. Die würden sich nur bekriegen.

Den Vorschlag den wir erhalten haben war, dass wir ein Weibchen dazu holen sollten. Wenn sie dann nach kurzer Zeit Junge bekommen, könnten wir die Jungen zusammen mit der Mutter - bis auf ein männliches Jungtier - wieder abgeben. Somit hätte unser altes Lemming Männchen wieder einen männlichen Partner.

Das finden wir aber sehr, sehr aufwendig und zu stressig. Hat jemand vielleicht eine Idee was wir jetzt machen könnten. Wollen den armen, kleinen Kerl ja auch nciht so alleine lassen.

Danke für Eure Vorschläge!
 
  • Junger Lemmingspartner verstorben Beitrag #2
M

Mariella

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Junger Lemmingspartner verstorben

Hallo,

erstmal mein Beleid.

Grundsätzlich ist es allerdings falsch, das sich Männchen nicht verstehen! Deinen Lemming nun alleine zu halten, ist defintiver Schwachsinn! Das wäre nicht gut. Auch das mit dem Mädels ist net so das ware, wie du ja schon selber erkannt hast. Dann folgt bald das Problem, das du nen 2tes Terrarium brauchst usw...

Du kannst deinen Lemming (meiner Erfahrung nach, züchte seit längerem und vergesellschafte erfolgreich) mit einem Jungtier vergesellschaften. So lang die Kleinen noch jung sind, unergeben sie sich dem Ältern.

Weisst du denn, wie er zu dieser Infektion gekommen ist, an was lag?

Kannst dich gerne mal bei mir melden, falls du dazu eine Frage haben sollst, oder weitere Informationen benötigst ([email protected]).

Liebe Grüße
Nina
 
Thema:

Junger Lemmingspartner verstorben

Junger Lemmingspartner verstorben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Rehabilitierung von Tigern in Russland: Gerettet, rehabilitiert und freigelassen! Liebe/r Friend of the Animals, "Einen geretteten Tiger zurück in die Freiheit entlassen? Das ist...
Oben