Joe und Mao

Diskutiere Joe und Mao im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; "Hallo Ich bin Joe. Ich wohne seit ca 4 monaten bei meiner neuen mama und ich habe mich sehr gut eingelebt. Ich bin ein 4-Monate alter...
  • Joe und Mao Beitrag #1
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0




"Hallo Ich bin Joe.
Ich wohne seit ca 4 monaten bei meiner neuen mama und ich habe mich sehr gut eingelebt. Ich bin ein 4-Monate alter Bordercollie und für mein Alter und meine Rasse extrem ruhig. nur kein Stress :)"

So und ich habe nun das Problem, dass Mao Joe hasst. Ich dachte, die gewöhnen sich aneinander aber Mao ist ins Kaninchenzimmer umgezogen ( wo er vorher nie drin war, er war immer bei mir :-( )
Ich weiß nicht, was ich machen soll.. soll ich die zwei einfach mal zwingen, zusammen in einem raum zu sein ? Ich meine Mao entzieht sich hier ja geschickt und er kommt nicht aus dem zimmer, solange Joe da ist, so gewöhnen sie sich nie aneinander ... Joe macht nichts, wenn ich dabei bin, dann schaut er nur. Mao tut mir so leid weil eigentlich mag er nicht alleine sein und die kaninchen mag er erst recht nicht. ich glaube einfach nicht, dass er sich wohl fühlt... was soll ich machen?

Lg
 
  • Joe und Mao

Anzeige

  • Joe und Mao Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Joe und Mao

Ich kann nur berichten, wie es bei uns war. Wir hatten ein Yorkiemädchen und holten uns nach 5 Jahren einen 2. Yorkie, einen Rüden, aus dem Tierheim.

Mein Mädchen zog sich völlig zurück, ging in keines der 8!!! Körbchen mehr, die verteilt in der Wohnung standen.
Sie roch an dem Körbchen, man sah ihr an, wie angewidert sie war.

Sie knurrte den Kleinen (3 Monate alt) an, sobald er zu ihr kam.
Es war ein Drama und wir wußten uns auch gar keinen Rat.

Eigentlich haben wir NICHTS gemacht, haben alles seinen Lauf gelassen.
Nach 1/4 Jahr lagen plötzlich morgens beide in einem Körbchen und waren von da an unzertrennlich.



Meine Yorkies auf einem Stuhl.

Jetzt wartet jeder auf den anderen, fressen auch nur, wenn der andere da ist.
Du siehst, ein Patentrezept habe ich auch nicht.

LG Strassenköterin
 
  • Joe und Mao Beitrag #3
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Joe und Mao

ja aber Mao ist ein kater... ich weiß nicht, ob sie sich jemals aneinander gewöhnen wenn sie sich nicht sehen?
 
  • Joe und Mao Beitrag #5
H

Hundefreund1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Joe und Mao





"Hallo Ich bin Joe.
Ich wohne seit ca 4 monaten bei meiner neuen mama und ich habe mich sehr gut eingelebt. Ich bin ein 4-Monate alter Bordercollie und für mein Alter und meine Rasse extrem ruhig. nur kein Stress :)"

So und ich habe nun das Problem, dass Mao Joe hasst. Ich dachte, die gewöhnen sich aneinander aber Mao ist ins Kaninchenzimmer umgezogen ( wo er vorher nie drin war, er war immer bei mir :-( )
Ich weiß nicht, was ich machen soll.. soll ich die zwei einfach mal zwingen, zusammen in einem raum zu sein ? Ich meine Mao entzieht sich hier ja geschickt und er kommt nicht aus dem zimmer, solange Joe da ist, so gewöhnen sie sich nie aneinander ... Joe macht nichts, wenn ich dabei bin, dann schaut er nur. Mao tut mir so leid weil eigentlich mag er nicht alleine sein und die kaninchen mag er erst recht nicht. ich glaube einfach nicht, dass er sich wohl fühlt... was soll ich machen?

Lg
Hat sich das ganze schon normalisiert?
 
  • Joe und Mao Beitrag #6
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Joe und Mao

leider n ein. mao zieht sich immernoch zurück. es scheit ihn nicht zu stören aber ich weiß, dass er eigentlich immer gerne bei mir war...
 
  • Joe und Mao Beitrag #7
H

Hundefreund1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Joe und Mao

Dein Hund zeigt also auch keine Anstalten, dass er deinen Kater hüten will, oder?
Streichel deinen Kater viel und mach es ihm eben in deiner Nähe weiterhin so schön wie es geht.
Würde sie aber nicht zwingen zusammen zu sein oder ähnliches.

Ich würde den beiden einfach noch weiter Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen, dann wird das schon. :)
Dein Kater ist ja jetzt nicht völlig geschockt oder verängstigt.
 
  • Joe und Mao Beitrag #8
K

Kai89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Joe und Mao

Ich hatte ein besonders lustigen Fall:
Mein Kater und 2 Welpen, die sich gegenseitig nicht kannten und gleichzeitig zu mir kamen. Die Welpen haben nur Stunk gemacht, dem Kater das Essen weggefuttert, ihn von seinem Schlafplatz vertrieben und und und. Ich hatte gehofft, dass Sie ihn mit der Zeit der Erziehung akzeptieren, aber sie hörten dann zwar später auf wenn ich "Nein" rief, aber probiert haben sies immer noch ( gerade wenn ich mal nicht da war - habe das eine oder andere mal den Kater in der Ecke gedrängt wiedergefunden, aber völlig seelenruhig saß er den Hunden gegenüber )
Naja ich wusste nicht weiter, zumal mein Kater den Hunden es gerne heimzahlte, indem er wenn sie bnervös darauf hinwiesen dass sie Gassi gehen wollten, vor ihren Augen durch die Katzenklappe verschwand. Oder er sprang auf meinen Schoß und legte sich auf meine Arme rauf, wenn ich gerade die Hunde kraulte.
Unglaublich diese Tiere.
Naja und dann das Unglaublichste. Den einen tag auf einmal steht er auf, geht durch das Wohnzimmer, schnurstracks zu dem Riesenhundekorb und legt sich dazu :eek: ich dachte ich gucke nicht richtig, von da an war auch nix mehr...
Verrückte Sache war das.. Vielleicht haben sie sich dann einfach angefangen zu akzeptieren, weil sie merkten ihre intrigen schlagen fehl, keine Ahnung...
 
  • Joe und Mao Beitrag #9
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Joe und Mao

Schön, dass beide Tierarten in Ruhe aufeinander zugehen konnten, sich aneinander gewöhnen konnten.
Superschöne Geschichte.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Joe und Mao

Joe und Mao - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Blutabnahme - Tipps?: Hallo zusammen, seit 4 Jahren (2017) habe ich eine ungarische Mischlingshündin, damals sollte sie 11 Jahre alt sein. Sie war 3 Jahre im Tierheim...
Zwist mit Nachbarskatzen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Tricks verraten. Wir sind vor einem Monat umgezogen, mit uns unsere beiden Süßen...
Vor 15 Jahren: Vor ca 15 Jahren hab ich mich in diesem Forum angemeldet und wenn ich mich recht erinnere gab es davor ein anderes Forum.. Das muss so sein weil...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben