Ist das bei euch auch so?

Diskutiere Ist das bei euch auch so? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr lieben, ich weis nicht ob ich es schon erzählt habe, aber ich habe momentan einen Pflegehund und zwar den 10 jahre alten...
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich weis nicht ob ich es schon erzählt habe, aber ich habe momentan einen Pflegehund und zwar den 10 jahre alten Schäferhund-Collie-Mix (kastierter Rüde) meiner Tante, da sie im Urlaub ist und ihn nicht mitnehmen konnte.

Nun sitze ich bei mir im Zimmer und wundere mich, das sich meine beiden so gut mit dem Hund meiner Tante vertragen. Sie sind zwar beide mit ihm aufgewachsen, aber es ist ja schließlich ihr Revier.

Wart ihr auch schonmal in so einer oder einer ähnlichen Situation?
Und wie seit ihr damit klar gekommen?

LG Christina
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #2
A

aNii...xD

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

aberist doch eigentlich tol wenn die sich so verstehen
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #3
A

Aki

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

ist doch super wen die sich verstehen , habe auch ab und an mal einen pflegehund bei mir wen meine freundin in uhrlaub fährt, und murphy und der Große verstehen sich super , der Große hat den kleinen mit aufgezogen,Murphy war 6 monate alt als sich kennlernten ,und so hat er das wesen eines labbis geerrbt , Murphy ist ein jäcki.

sehen sich die Hunde jeden tag ?
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #4
K

kittelchen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

hallo,

ich habe mir grade einen zweiten Hund geholt und meine kleine Terrier Diva war anfangs noch sehr skeptisch, aber schon nach wenigen Stunden siegte die Neugierde und am nächsten Tag waren die Beiden beste Freunde.
Ich habe mich auch gewundert, da der "Neue" ein Rottweiler ist, und Terrier auch nicht unbedingt für ihre Selbstlosigkeit bekannt sind, aber ich freue mich natürlich sehr darüber.
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das bei euch auch so?

Wenn der Hund richtig erzogen ist (daher seinen Herren als Alpha anerkennt), dann wird ein Hund einen neuen Hund auch akzeptieren, denn nur der Chef des Rudels bestimmt das Drumherum. Bei dominanteren Zeitgenossen ist es ratsam, die Tiere auf neutralem Boden zu vergesellschaften und erst danach in den Garten zu bringen, in den meisten Fällen geht die zweite Variante aber auch gut, dafür muss man eben den Hund kennen. Ansonsten wird das neue Rudelmitglied sofort als eben das akzeptiert, denn je mehr desto besser und desto besser kann gejagt und sich versorgt werden :lol:

Alles in allem doch schön, dass es auch mal einfach geht :)
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #6
S

soha

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

Der Arzt sagte bereits, dass der Hund gesund sei - genau wie die Dame aus dem Tierheim und weitere. Alle sagen, der Hund würde ja trinken wenn er denn Durst hätte. Hat er aber anscheinend nie, da er einfach NiCHTS trinkt. Sonst ist sie nicht auffällig, sie ist sehr aktiv und abenteuerlustig, nicht appatisch oder vreträumt.
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #7
S

schmuse-kater

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

hunde regeln die revierfrage normalerweise unter sich, da muss selten ein mensch eingreifen
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #8
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das bei euch auch so?

Das Hunde sowas "unter sich regeln" ist leider nicht ganz richtig und kann auch böse schiefgehen. Nur zwei perfekt sozialisierte Hunde, die perfekt ausgeglichen sind, regeln das so, wie es in der Natur auch stattfinden würde, zudem regelt sowas auch dort immer der Alpha und das ist der Mensch. Das die Hunde aber überhaupt so perfekt erzogen sind ist bei den wenigsten Hunden der Fall. Zudem würden sich zwei fremde Hunde in freier Natur bestenfalls gegenseitig wegbeißen, wenn sie einfach das Revier des anderen betreten.
Darum sollten sich Hunde immer beim Gassi auf neutralem Grund begegnen, und bitte nicht von vorne aufeinander zulaufen, das ist eine Herausforderung zum Kampf in Hundesprache. Besser: Sich beim Gassi dem anderen Hund anschließen, von der Seite oder von hinten. Das ist die sicherste Methode, Hunde zu vergesellschaften.
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast

AW: Ist das bei euch auch so?

.......................
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #10
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

Ich habe zu meinen 2 Hunden auch des öfteren einen Pflegehund, es gibt keinerlei Probleme, und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

LG Strassenköterin
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #11
A

Anonymous

Gast

AW: Ist das bei euch auch so?

.................
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #12
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

Ich lasse die Hunde selbst regeln, das sieht für manchen etwas befremdlich aus, es geht schon mal zu Sache, die Geräuschkulisse hört sich gefährlich an, aber dann ist es geklärt, jedenfalls für den Augenblick.
Natürlich muss man von Fall zu Fall entscheiden.

LG Strassenköterin
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #13
A

Anonymous

Gast

AW: Ist das bei euch auch so?

........................
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #14
B

blumenerde1312

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

so etwas kommt doch öfters vor, mein hund akzeptiert zum beispiel alle "besucher", auch wenn sie länger bleiben :)


________________________________
Eigene Internetseite?
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #15
3

352haili

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

hallo,

ich habe mir grade einen zweiten Hund geholt und meine kleine Terrier Diva war anfangs noch sehr skeptisch, aber schon nach wenigen Stunden siegte die Neugierde und am nächsten Tag waren die Beiden beste Freunde.
Ich habe mich auch gewundert, da der "Neue" ein Rottweiler ist, und Terrier auch nicht unbedingt für ihre Selbstlosigkeit bekannt sind, aber ich freue mich natürlich sehr darüber.

:D Das ist gut.





lg joy hülle
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #16
N

Nuts

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

Das ist doch super wenn die sich gut verstehen. Natürlich ist der beste Weg immer, auf neutralem Boden zu beginnen. Wenn es aber auf Anhhieb so gut klappt kannst du dich freuen :)
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #17
zappelphillip

zappelphillip

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das bei euch auch so?

Ich habe ab und an einen (unkastrierten) Rüden als Gasthund. Und ich selbst habe eine recht territoriale Hündin. Die beiden mögen sich, aber die ersten 3-4 Tage muss ich immer aufpassen, dass die beiden nicht aneinanderscheppern.

Er ist sehr verliebt und belästigt meine Hündin ein wenig, sie hasst seine Distanzlosigkeit und Hibbeligkeit. Die ersten Tage dürfen die beiden nur unter Aufsicht zusammen sein und werden, wenn ich sie nicht im Blick habe, räumlich getrennt.
 
  • Ist das bei euch auch so? Beitrag #18
C

camacho

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das bei euch auch so?

Morgen


Ich finds es ganz toll, dass sie sich sooo gut verstehen. Wäre doch für dich viel viel schwieriger, wenn es anders herum wäre. So kannst du doch deiner Tante gerne den Gefallen tun auf ihren Hund aufzupassen. Alles Gute für dich

LG
 
Thema:

Ist das bei euch auch so?

Ist das bei euch auch so? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Rüde beschützt Hündin: Hallo ihr Lieben! ich brauche mal euren Rat. Vielleicht kennt ihr diese Situation auch. Ich besitze zwei Hunde. Einen Schäferhund Wolfsspitz...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Oben