In welchen Laden Hundefutter kaufen

Diskutiere In welchen Laden Hundefutter kaufen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; In welchem Laden kauft ihr euer Hundefutter? Bisher habe ich immer das select gold Hundefutter gekauft. Mir gefallen die Produkte und Märkte von...
  • In welchen Laden Hundefutter kaufen Beitrag #1
H

HansDieter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
In welchem Laden kauft ihr euer Hundefutter? Bisher habe ich immer das select gold Hundefutter gekauft. Mir gefallen die Produkte und Märkte von Fressnapf einfach sehr gut. Wenn ich zu Fressnapf fahre, finde ich eigentlich immer etwas und bei Fragen rund um Hundefutter und Zubehör wird mir immer sehr gut geholfen.
 
  • In welchen Laden Hundefutter kaufen Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: In welchen Laden Hundefutter kaufen

Wir BARFen unsere Hunde und bestellen demnach online. Leider findet man kaum ein Fertigfutter, das auf Dauer für den Hund wirklich gesund ist. Auch bei Select Gold gibt es das Problem (beim Nassfutter, Trockenfutter ist für die alleinige Ernährung generell ungeeignet, weil es dem Körper zu viel Wasser entzieht). Sonnenblumenöl ist enthalten, wo schon länger diskutiert wird, dass es für Hunde krebserregend ist und zudem sind "Fleisch und Innereien" angegeben - das bedeutet, dass auch Leber, Lunge, Nieren usw. verarbeitet werden. Diese Innereien speichern Giftstoffe und dürfen darum maximal einmal die Woche verfüttert werden. Viele Fertigfutter achten darauf nicht, sodass der Hund im Prinzip täglich diese Giftstoffe aufnimmt. Mit etwas Pech kann das später zu Organerkrankungen führen.

Ich habe bisher kein Fertigfutter gefunden, das mich wirklich zufrieden gemacht hätte. BARFen ist nebenbei auch meist günstiger :D

Und PS: Werbelinks sind hier verboten ;)
 
Thema:

In welchen Laden Hundefutter kaufen

In welchen Laden Hundefutter kaufen - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben