Ihr seit doch beide Männchen.

Diskutiere Ihr seit doch beide Männchen. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Tierliebhaber ich habe eine frage. Wir haben 2 männliche Merris (eins ist neu). das neue Merri versucht immer das andere zu besteigen...
  • Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #1
T

thierolf

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaber
ich habe eine frage. Wir haben 2 männliche Merris (eins ist neu).
das neue Merri versucht immer das andere zu besteigen.
Wiso macht es das?
Danke
 
  • Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Ihr seit doch beide Männchen.

Das ist Dominanzgehabe - derjenige, der den anderen besteigt, will damit zeigen, dass er der Chef ist...

Meines Wissens (bin jetzt kein Meerie-Profi) vertragen sich bei Meerschweinchen aber am ehesten Gruppen aus einem kastrierten Kerlchen und einem bis mehreren Mädels.

Es könnte sein, dass sich zwei unkastrierte Meerie-Böcke irgendwann bös an den Kragen gehen...

LG, seven
 
  • Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #3
M

MiraLooo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ihr seit doch beide Männchen.

  • Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #4
M

Marla2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ihr seit doch beide Männchen.

Bei uns leben auch 2 Böcke,seit 1,5 Jahren schon.
Das muss nicht immer zwangsläufig schief gehen.
Kommt immer auf deren Charaktere an.
Wir haben einen Dominaten und einen Devoten*lach
Da klappt das. :wink:
 
  • Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #5
Luca2009

Luca2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Ihr seit doch beide Männchen.

2 Böcke kann man meist besser zusammen halten als 2 Mädels (ohne Kastraten)...wenn sich die Böcke in die Flicken kriegen,dann meist heftig aber kurz...dafür gibt es oftmals bei den Mädels dauergezicke :roll:
Selbst wenn man die beiden Böcke kastrieren lassen würde,würde sich nichts an deren Verhalten ändern...Sie können dann nur keine Babys mehr zeugen :)

worauf aber zu achten ist,dass sich Böcke nicht blutig beissen,dann sollten sie getrennt werden...
Das is ja bei dir aber anscheinend nicht der Fall...Die haben nur die Rangordnung klargemacht :)
 
Thema:

Ihr seit doch beide Männchen.

Ihr seit doch beide Männchen. - Ähnliche Themen

Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Oben