ich stelle meinen wellensittich vor

Diskutiere ich stelle meinen wellensittich vor im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; mein wellen sittich ist grün und heißt hansi. er ist 9 jahre alt und lebt seit3 jahren allein ohne partnerin da seine partnerin gestorben ist
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #1
C

Classicgirl

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
mein wellen sittich ist grün und heißt hansi. er ist 9 jahre alt und lebt seit3 jahren allein ohne partnerin da seine partnerin gestorben ist
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #2
C

Classicgirl

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

wenn ihr was über ihn wissen wollt oder einfach etwas dazu sagen wollt dann shcreibt hier rein.
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #3
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

Etwas dazu sagen?
Er wird ohne Partner bestimmt traurig sein. :cry:
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #4
C

Classicgirl

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

nee er ist putz munter. und er wird nicht mehrr so lange leben .......... un meine mama erlaubt nicht jetzt noch einen zu kaufen
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #5
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

Er ist aber schon 3 Jahre allein!!!
Auch ein älteres Tier kann man einen Partner besorgen.

Vllt. siehst du dem Tier nicht an, dass es leidet. Aber auch Wellis brauchen einen Freund.

Jamie
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #6
C

Classicgirl

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

aber meine mutter erlaubt es nicht
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #7
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

So fühlt er sich aber bestimmt nicht wohl. Kennst du vllt. jemanden, der auch Wellis hat?

Aber glaub mir mal, ich kenne das Problem mit den Eltern.
Meine waren aber einsichtig, als sie die ganzen Infos zwecks Kaninchenhaltung gelesen haben. Doch dann war es leider zu spät. (starb dann) Aber ist eine andere Geschichte....
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #8
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

mmh also wellensittiche können bei guter pflege recht alt werden. wir halten schon seit ichdenken kann wellis... als durchschnittsalter wird 12 jahre angegeben. unser erster welli ist aber z.B. 20 geworden... deiner könnte also locker noch drei jahre leben vllt sogar länger.
das problem mit den eltern kenn ich auch... meine wollten mir kein zweites kaninchen erlauben... irgendwann haben sies dann eingesehen...
vllt kannst du ja noch mal mit deiner mutter reden? ihr könntet ja auch einen aus dem tierheim nehmen, der schon älter ist. deine mutter will bestimmt keinen jungen welli mehr dazu holen damit sie das problem mit dem neuen partner ständig wieder hat. war bei meiner auch so :wink:
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #9
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

Also mein Welli wurde leider "nur" 8.

Natürlich ist das der häufigste Grund der Eltern. Aber dazu gibt es ja TH ect. Aber oft kommt auch das Argument, zwei Tiere machen mehr Arbeit, mehr Dreck. Unwesentlich würde ich sagen.

Aber das ist in den Köpfen drin.
Wir werden mal verständnisvollere Eltern. :lol:

LG Jamie
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #10
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

jap denk ich auch :D wengstens was tierhaltung betrifft... :wink:
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #11
C

Classicgirl

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

genau!
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #12
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

Ich weiß, das ist schon laanngeee her, aber ich muss dir sagen, dass das gemein ist, was du machst. Du musst deiner Mutter sagen, dass dein "Hansi" alleine traurig ist. Ahcso :oops: ... lebt Hansi noch?????
Aber wenn du dir das nächste mal Tiere holst, bitte informier dich vorher RICHTIG über alle einzelhalten..
LG
Mausi95
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #13
WeLLi2

WeLLi2

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

ja

xD etwas zu spät aber besser als nie xD mein Hansi war auch lange alleine aber wir haben ihm einen Partner geholt aber hansi ist mittlerweile tot aber er ist bei der freundin meines vaters mit zwei anderen vögeln =))
 
  • ich stelle meinen wellensittich vor Beitrag #14
C

Classicgirl

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: ich stelle meinen wellensittich vor

äähh.....natürlich lebt hansi noch...er ist 10 jahre alt und ihm geht es gut...meine mutter würde so etwas nie erlauben. und er hatte ja mal eine freundin die aber auch immer gemein zu ihm war also sie hat z.b immer ihm das futter weggenommen und so....und sie wurde irgendwann immer dicker und er immer dünner.....bis es soweit kam bis wir einen 2. futternapf besorgen mussten! harri...so hieß die freundin ist dann irgendwann warscheinlich weil sie so dick war gestorben...und somit denke ich das er gar keine neue partnerin oder partner haben will......also naja bis dann LG Classicgirl
 
Thema:

ich stelle meinen wellensittich vor

ich stelle meinen wellensittich vor - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben