Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Diskutiere Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. & zwar. Ich möchte demnächst 7 Meerschweinchen zu mir holen. Ist das okay?
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #1
E

Elisa-Pinto-Faron

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
& zwar. Ich möchte demnächst 7 Meerschweinchen zu mir holen. Ist das okay?
 
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Ich würd mal sagen, das hängt davon ab ob du genug Platz hast und genügend finanzielle Rücklage, falls eines der Meeris mal krank werden sollte und teure Tierarztbetreuung benötigt. :wink:

LG Korkur
 
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #3
E

Elisa-Pinto-Faron

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Es soll ja auch nicht jetzt gleich sein. Den Käfig würden wir bauen & sparen kann ich auch.
 
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Also erstmal die frage warum gleich 7 ?????
Normal fängt man eine haltung mit 2 oder vllt. auch 3 Schweinchen an und erweitert dann wenn man den platz und das geld hat.
Sieben auf einmal weiss ich nicht ob ich das machen würde. Denn wenn du dir die meerschweinche holst wären das wenn man 25 euro pro tier rechnet schon 175 Euro (preise aus notstationen) ein kastrat kostet mitunter 35 oder sogar 40 euro durch die kosten der kastration.
Den stall bauen kostet dich locker 200 euro wenn nicht mehr da du unglaublich viiiiel platz brauchst für 7 Meerschweinchen.....ich gebe für 4 Meerschweinchen im Monat alles in allem (Streu,Heu, Getreidefreies trockenfutter, leckerchen, frischfutter) ca. 60 euro aus rechnen wir doppelt bist du dann bei 120 euro im monat ...... runden wir mal ab auf 100 euro. Du glaubst nicht was 7 meerschweinchen alles fressen ..... und in dem geld ist noch kein einziger tierarztbesuch drinn und wenn du nicht selber krallen schneiden kannst musst du dafür auch zum tierarzt. Und bei 7 Meerschweinche muss man wirklich genug geld haben denn wenn ein schweinchen krank wird kann sich das locker mal bis 100 euro oder mehr steigern je nachdem was es hat und wie lange die behandlung dauert ich spreche aus erfahrung... 2 monate behandlung 350 euro kosten und am ende ist mein liebling doch gestorben.

Ich glaube nicht das du mit 12 Jahren das Geld hast und ob deine Elter dir das bezahlen wage ich zu bezweifeln.
Also überleg dir mal ob nicht auch 2 reichen :) aufstocken kannst du immernoch....
 
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #5
Luca2009

Luca2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Ich habe 7 Schweinchen und zahle nach Adam Riere und Eva Zwerg ca. 150,-€ allinklusive...Liegt aber auch daran,dass ich regelmäßig beim TA sitze...mein ältester is jetzt etwas über 7 Jahre alt ;) und da kommen langsam die kleinen Zipperlein...
ich würd erstmal mit 2-4 Schweinchen anfangen...
 
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #6
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Ich habe 4 und merke einfach wieder mal im moment wieviel sie fressen....hehe die kleinen schleckermäulchen :) ....
 
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #7
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Hallo Elisa, Pinto & Faron

In der Regel kannst du 7 Meerschweinchen holen, Allerdings würde ich dir zu einen ausgewacksenen Bock der Kastriert ist (Kastrat genannt) mit 6 Weibern Raten da es häufiger zu gezicke zwischen den Weibern kommen kann,Der Kastrat sorgt in meisten Fällenl für Ruhe in der Gruppe.
Mit einen Ausgewacksenen Bock meine ich ein Männliches Meerschwein das ab 1 Jahr ist und Kastriert ist. Kastrieren mußt du ihn da er sonst die Weiber decken würde und ne zucht unterstützen wir hier im Forum nicht.
Kastraten bekommst du in Tierheimen oder Notstationen.
Es gibt auch Frühkastrate das sind Jungböcke die im Alter von 3 Wochen kastriert werden. Der Vorteil ist das sie gleich zu den Weibern können,Ein älterer Bock muß 6 wochen warten bis er zu den Weibern darf, da er noch Zeugungsfähig ist. Ich persönlich Rate aber für einen frühkastraten ab da er nicht so viel erfahrung hat wie ein bock der schon ausgewacksen ist.

Zur Haltung bitte kein Käfig, den die sind zu klein und haben keinen Platz zum austoben Hier mal ein Link wo du dein Heim kaufen kannst.
http://kleintiervilla.de/
Du kannst Ratenzahlung vereinbaren wenn du das nicht auf einmal Zahlen kannst .

Für 7 Meerschweinchen brauchst du sehr viel Platz eine frage an dich wo sollen deine Meerschweinchen den bei dir stehen?


Für 2 Meerschweinchen brauchst du 120 x 80 x 60cm Platz besser ist immer etwas mehr. Für 7 Mußt du weiter rechnen .

Ich werde dir mal wenn ich von der Arbeit komme die Maße mit Fotos hier reinstellen.

Wenn du fragen hast dan frag mich per private Nachricht oder Hier im Theat

Liebe Grüße Steffi
 
  • Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? Beitrag #8
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Ich muß CarosTierwelt Recht geben.

Ich Persönlich würde dir auch erst mal zu 1 kastraten mit 2-3 Weibern Raten da du noch Anfänger in der Meerschweinchenhaltung bist und es am Anfang bestimmt einfacher für dich ist
 
Thema:

Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das?

Ich möchte gerne 7 Meerschweinchen. Geht das? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Meerschweinchen Hals verrenkt, was nun?: Hey, also ich hab 7 Meerschweinchen, 3 die ca 0,5 jahr alt sind und 4 die 1,5 Jahre alt sind, vor kurzem war auch die Vergesellschaftung und lief...
Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Oben