Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen

Diskutiere Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Ich möchte schon seit Ewigkeiten 2 Ratten haben. wie jeder weiß finden die meisten eltern ratten eklig meine mutter denkt eigentlich nicht so aber...
  • Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen Beitrag #1
Laury

Laury

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte schon seit Ewigkeiten 2 Ratten haben.
wie jeder weiß finden die meisten eltern ratten eklig
meine mutter denkt eigentlich nicht so aber ich darf trotzdem keine.
jetzt soll ich meine mutter überzeugen von den ratten !

d.h. so sachen wie z.b.:

sie stinken nicht
sie müssen nicht oft sauber gemacht werden
sie brauchen keinen großen käfig..

und und und aber natürlich sachen die stimmen ob das oben stimmt weiß ich nicht hate ja noch nie eine.


wäre nett wenn ihr mir helfen könntet gute überzeugende argumente zu finden :))
 
  • Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen Beitrag #2
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen

Hey.

Ich find die Idee sich Haustiere anzuschaffen ja nicht schlecht, wenn allerdings deine Mutter nich will, dann hast du schlechte Karten.

Weil, ohne dich deprimieren zu wollen:
Ratten brauchen durchaus einen großen Käfig,
riechen streng, wenn man sie nicht regelmäßig sauber macht,
und sauber machen würde ich die auf jeden Fall einmal in der Woche.

Ich selbst hätte gerne auch zwei, aber das will mein Freund nicht, weil wir schon nen halben Zoo haben.

Positiv an Ratten ist allerdings, dass man sie auch mal alleine lassen kann, oder eben nicht wie mit nem Hund gassi gehen muss. Im Grunde genommen sind es ja auch nur große Mäuse und die fühlen sich in Gruppen immer am wohlsten, und zwei Ratten riechen doch schon mehr als eine, was ja sowieso nicht in Frage kommt. Und wenn man mehrere hat muss man sich ja auch nicht soooo mit denen beschäftigen...

Aber das du deine Mutter überzeugen kannst...hmmm...viel Glück.

LG Kuschel
 
  • Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen Beitrag #3
A

Anonymous

Gast

AW: Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen

Jedes Tier, wie auch der Mensch riecht, ob du das als gut oder nicht gut empfindest entscheidest am Ende du. Um so öfter du Tiere reinigst um so weniger können sie stinken. Ratten brauchen viel Platz und wollen auch beschäftigt werden, da es sehr intelligente Tiere sind.

http://www.diebrain.de/ra-index.html aber informier dich doch am Besten mal über die Tiere und dann kannst deiner Ma davon berichten. Weil irgendwas suchen, was nicht stimmt ist auch nicht gut.
 
  • Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen Beitrag #4
Laury

Laury

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen

oh okay.. dann schaue ich mal bei den mäusethemen rein und hole mir da infos für mäuse.. :)
 
Thema:

Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen

Ich möchte eine Ratte und muss meine Mama überzeugen - Ähnliche Themen

Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!: Hallo an Alle! Die Katze meiner Mutter hat vor 5 Wochen 3 kleine Katzenkinder bekommen. Sie hat die Kleinen Anfangs gut versorgt, allerdings war...
Sehr schwerer Fall: Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal ein Anliegen. Es geht darum wie ich meine Eltern von Ratten überzeugen kann. Nur ist es bei ihnen nicht mit...
Oben